Kabellose Maus, die auch auf Textiluntergründen funktioniert

oobboo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
479
Liebes Forum,

momentan bin ich auf der Suche nach einer Maus, die auch auf textilen Untergründen verwendbar ist.

Der Grund ist, dass ich Gitarre über Software auf Counch und Bett spiele, gerne auch mal über den Laptop bzw ein daran angeschlossenes USB-Interface. Dadurch, dass der Laptop allerdings warm dabei wird, habe ich ihn lieber auf dem Nachttisch stehen. Mit der Maus müsste ich mich nicht mehr rüberbeugen, um Parameter in der Gitarrensoftware zu verstellen.

Parallel dazu würde ich gerne auch Shooter mit Maus über meine Couch zocken, natürlich nicht kompetetiv. Ich besitze schon eine Logitech K400, dadurch wäre ein Logitech-Empfänger wahrscheinlich am sinnvollsten, aber auch kein Muss.


Ich danke euch vielmals für eure Vorschläge, man findet kaum etwas über Mäuse auf textilen Untergründen im Netz.

Grüße
 
Ich würde mal die Marathon Mouse M705 empfehlen. Zum Zocken vielleicht nicht so gut, aber die Batterien und auch die Maus halten ewig ...
 
Von welchen Texitilen reden wir den überhaupt? Gibt ja verschiedene Stoffe mit völlig verschiedene Oberflächeneigenschaften
 
dürfte schwierig werden, denn die optische Abtastung auf der Unterseite der Maus brauch eine Oberfläche, die eine Abtastung ermöglicht. Textilien eigenen sich für so etwas nur sehr bedingt bis garnicht.
 
Am besten eine Logitech mit Darkfield Sensor (MX Anywhere, MX Master) Die gehen wirklich auf nahezu allen Oberflächen, selbst Glas wenn es dick genug ist. Meine MX Master geht auch auf der Couch oder dem Hosenbein noch recht gut ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
bureickextrem schrieb:
man findet kaum etwas über Mäuse auf textilen Untergründen im Netz.

Vermutlich, weil textile Untergründe kein Problem sind? Die meisten Mauspads sind doch auch mit Stoff bespannt.
Ich nutze auf meiner Couch eine Logitech MX Anywhere 2s und hatte noch nie Probleme. Habe dort auch schon diverse andere Mäuse genutzt und keine hat sich jemals ungewöhnlich verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oobboo
Vielleicht wäre so ein Lapboard von Corsair oder Roccat interessant
 
Ja, das Corsair Lapboard mit der K63 Tastatur ist auch nicht schlecht, hab das auch für meinen Wohnzimmer PC (zusammen mit der MX Master als Maus). Je nach dem wie bequem man es sich im Bett macht könnte es aber auch zu sperrig dafür sein ;-) (weshalb ich mir für dort die Corsair K83 geholt hab)
 
Vielleicht wäre auch eine Logitech MX Ergoo überlegenswert. Diese Maus braucht überhaupt keinen Untergrung. Sieht aus wie eine normale Maus wird aber mit dem Daumen und einer Kugel bedient. Die Maustasten sind herkömlich. Habe so ein Ding. Die ersten paar Tage sind gewöhnungbedürftig, aber dann läuft es auch ohne Schupsen ausgezeichnet. Aber nicht die billigste Maus.
 
Zurück
Oben