Kabellose Maus Tastatur fürs Gaming möglich ohne verbindungsprobleme?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.489
Grüße

ich hatte seid Jahren keine Kabellosen Geräte mehr am PC so langsam geht mir das ganze Kabelgewirre aber wirklcih auf den Sack.

Deshalb wollte ich fragen wie die erfahrungen beim Zocken so sind. Viele erzählen immer von Latenzprobleme wenn man Shooter zockt. Aber kann ich mir fast nich vorstellen das man das merken sollte. Wie sieht es mit störungen aus wegen WLan oder Handyanrufen?

Kann man bedenkenlos zugreifen oder gibts etwas auf das man achten muss?
 
sorry aber die Leute die von Latenzproblemen bei Shooter sprechen aber ein 60 Hz Panel nutzen haben daher schon genügend Inputlag das der von der Maus egal ist ... die Funkverbindung oder Bluetooth bei den guten Mäusen ist stabil genug ( ok wenn ich mein Telefon/ Handy gleich neben die Maus lege hab ich ein paar Probleme ) und sie kann gar nicht langsamer sein als die Kabelverbindung da sie genauso schnell übertragen wird ... mit c

btw zocke schon seit 2001/2 mit Kabellosen Mäusen und wills nicht missen ... bisher auf keiner großen LAN Party Probleme gehabt damit.

Es ist viel wichtiger das man weis was die Maus macht wenn man sie bedient... also aktio = reaktio der Rest schimpft einfach auf ihr unvermögen.
 
Also ich zocke im Wohnzimmer mit einem Couchmaster und habe dabei eine logitech K400r und eine G602 beides kabellos und absolut ohne inputlag. Die Batterien halten auch ewig, also ich kann dir beides ruhigen Gewissens empfehlen
 
Frage mich gerade welches Kabellgewirre da ensteht. Ich habe meine auch verkabelt und merke davon rein gar nichts. Nirgendwo ist viel Kabel zu sehen, noch hakt es oder sonst irgend ein Nachteil. Oder meinst du jetzt Unterwegs, viel Umbau?

Zu deiner Frage, nun ich habe da noch nie irgendwelche Schwierigkeiten bezüglich der Verbindung festgestellt (war aber bisher auch alles Bluetooth, denke ich). Das einzige wirklich wichtige sind vernünftige langlebige Batterien die auch oft aufgeladen werden. Ruck zuck ist mal der Saft weg und dann stehst du da. Vor allem in Shooter stell ich mir das äußerst unpraktisch vor.

Wenn Geld kein Problem ist, greife zu Lithium, ansonsten übliche NimHs.
Auf gar keinen Fall ein integrierter Maus-Akku, der gibt nach weniger Zeit den Geist auf.
 
Ich habe mir eine kabellose Tastatur gekauft weil ich zuhause Arbeite und sehr viel schreibe. Mein Laptop ist ein MSI Dominator und für Schreibarbeiten nicht gedacht, eher zum zocken. Das Schreiben an diesem Laptop ist ein Graus, man vertippt sich ständig. Mit der neuen Tastatur von KeySonic schreibt es sich wie auf einer Schreibmaschine, ergonomisch sehr gut durchdacht. Ist zwar nicht die günstigste Tastatur aber einer der besten welche es aktuell gibt. Schaut Euch einfach mal diesen Tastatur-Test an, dort findet man reichlich Infos zum Thema Funktastaturen.
 
MyNamesPitt schrieb:
Auf gar keinen Fall ein integrierter Maus-Akku, der gibt nach weniger Zeit den Geist auf.

Finde ich zu pauschal, insbesondere verbaut man sich damit viele Optionen bei der Auswahl.

Ich bin auch wieder auf kabellose umgestiegen und bereue es nicht. Bei der G900 merke ich null Latenz und keine Aussetzer. Auch im direkten Vergleich merke ich keinen Unterschied, ob sie grade mit Kabel oder ohne läuft.
 
Zurück
Oben