Kabellose Maus und Tastatur-Set

mosquito87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
980
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Set bestehend aus kabelloser Maus und Tastatur. Mir ist wichtig, dass ich für beide nur einen USB-Dongle habe, da ich beides zwar primär an meinem stationären Rechner zu Hause verwende, aber auch gelegentlich mal schnell und einfach an meinen Laptop hängen will.

Anwendungszweck: Office (primär), Surfen, Bild- und Videobearbeitung (sekundär). Kein Gaming.

Ergonomie ist mir nicht unwichtig.
Bzgl. Tastatur benötige ich definitiv ein Nummernpad auf der Tastatur. Die Tastatur sollte eine "normale" Größe haben. Beleuchtung oder Hotkeys sind für mich nicht relevant (wobei Tasten/Rad für lauter/leiser ganz gut wären).
Bzgl. Maus habe ich keine speziellen Anforderungen.

Die Dinger für 20 € beim Internethändler des Vertrauens scheinen nichts zu taugen (logisch).

Budget: maximal 100 €, gerne darunter.

Was könnt ihr empfehlen? Bei den ganzen Angeboten blicke ich nicht mehr durch. Ältere Threads haben mir auch nicht 100%ig weitergeholfen.
 
Hi

Habe schon seit Jahren das Set Logitech MX800 Performance, und bin sehr zufrieden.
Meine Kids haben die auch.
 
habe das MX800 Set auf Arbeit. Finde es auch ganz gut, leider mMn etwas zu teuer.
Der Support bei Logitech und die Kulanz ist aber ein ganz großes Plus.
Die Maus finde ich von der Ergonomie sehr gelungen.
 
Zurück
Oben