Kabellose Office Maus mit langer Akkulaufzeit

(+)

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für meine Frau eine Kabellose Officemaus mit möglichst langer Akkulaufzeit.
Bin im Forum nicht wirklich fündig geworden und sehe leider keinen Filter im Geizhals.

• Form: Symmetrisch oder ergonomisch
  • Größe: keine Minimaus oder die größte am Markt sonst ist die Größe eher egal.
  • Preis: bis 100€
  • Farbe und Beleuchtung: egal
Bitte um Empfehlung und danke im voraus :schluck:

Die Akkus halten alle 3-12 Monate. Soll der Akku mittels USB Kabel an der Maus aufladbar sein? Wird eine ergonomische Maus benötigt? Geht es um Links oder Rechtshänder?

Logitech MX Master 3s ist mein Daily-Driver.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocka81 und HamaSmith
Muss es zwingend ein Akku sein?
Logitech M702 und M720 haben beide jeweils mit einer AA Batterie mindestens 6 Monate Batterielaufzeit.

Wielange ein NiMH Akku darin haelt weiss ich nicht. Sicherlich nicht so lange, ist aber evtl. eine Ueberlegung wert.

Wie bereits schon Empfohlen, ist die Logitech MX Master 3S meine Maus. Ich nutze das Set mit Tastatur Privat sowohl als auch für mein Home Office Platz.

Was mir besonders gefällt, ist das leise Klickgeräusch der Maus.

Danke an alle, werde mit ihr die Empfehlungen mal durchgehen und ihr besonders die MX Master ans Herz legen da sie jetzt schon 3x empfohlen wurde und Erfahrungen gut klingen.

Ranayna schrieb:
Muss es zwingend ein Akku sein?
Ja sie hatte jetzt 2 Mäuse mit Batterien und diese musste sie 1x die woche tauschen. Da kann Maus noch so gut sein aber so eine wirds nicht mehr werden.
Ergänzung ()

Simanova schrieb:
Die Akkus halten alle 3-12 Monate. Soll der Akku mittels USB Kabel an der Maus aufladbar sein? Wird eine ergonomische Maus benötigt? Geht es um Links oder Rechtshänder?

Ja mittels USB Kabel
Wie am anfang geschrieben, ist es egal symetrisch oder ergonimisch.
Rechtshnder.

Ich kann Logitech auch nur empfehlen. Habe selber eine M510 im täglichen Dauereinsatz und ein Satz Akkus hält locker 12 Monate. Also ja die MX oder halt etwas günstiger die M650.

Ich hab die Logitech MX Master 3 ohne "s" - komme damit im Homeoffice sehr lange hin, würde behaupten alle 2-3 Wochen hab ich diese kurz am Kabel.

Unterschied zwischen den beiden Modellen finde ich nur "die S hat leisere Tasten / klicken" ansonsten nichts besonders erwähnenswertes...

habe jetzt die mx master und die g305 bestellt. Mal schauen welche ihr besser gefällt, ich werde berichten, danke! :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: HamaSmith
Zurück
Oben