Kabellose TV-Kopfhörer für Oma bis 300 Euro

nnerox

Cadet 3rd Year
Liebe Foristen,
ich suche für meine Mutter TV-Kopfhörer als Weihnachtsgeschenk. Sie kann nicht mehr so gut hören und hat daher abends Probleme, ihre TV-Sendungen zu genießen, weil sie sich wegen der Nachbarn nicht traut, den Fernseher lauter zu stellen. ich hoffe nun, mit Kopfhörern ihre Lebensqualität diesbezüglich wieder ein wenig steigern zu können.

Ihr genaues Fernsehermodell kenne ich leider nicht. Es handelt sich um einen Sony-Smart-TV des vergangenen Jahres. WLAN hat er auf jeden Fall. Bluetooth weiß ich nicht.

Da es eine Überraschung sein soll, kann ich leider auch nicht in Erfahrung bringen, ob ihr offene, geschlossene oder halboffene Kopfhörer am besten gefallen würden. Zumal ein Probetragen auch daher nicht möglich ist, da sie den Preis nicht erfahren darf, da sie selbst am liebsten nur 20 Euro dafür ausgeben würde und an Teurerem keinen Spaß hätte. Vielleicht hilft bei der Entscheidung, dass Tragekomfort auf jeden Fall wichtiger als Tonqualität ist?

Ansonsten wäre es toll, wenn sie am Kopfhörer selbst die Lautstärke einstellen könnte.

Und sie bekommt im kommenden Jahr wohl ein Hörgerät - habt ihr damit evtl. Erfahrungen? Wirkt sich das irgendwie auf die Kopfhörerwahl aus?

P.S.: Ist es möglich, dass man Fernsehsendungen gleichzeitig sowohl über die Kopfhörer als auch über den Fernseher schauen kann? Falls sie Besuch hat, oder selbst irgendwo zu Besuch ist.

Hoffnungsvolle Grüße!

Die Sony's können das, hab ich auch, kann mann im menü einstellen getrennte lautstärke usw.

Vielen Dank Euch beiden!

@downunder: Ich bin mir nicht sicher, ob ihr ANC etwas bringt. Aber dank des Tests zu den Sennheiser RS195 gekommen, die ja wohl angeblich extra für ältere Hörer entwickelt wurden. Hat irgendwer Erfahrungen?

@Andy: Das freut mich sehr! :) Habe gerade noch einmal versucht, das Modell aus Erinnerung herauszufinden - aber no chance...

stand mal vor der ähnlichen Problemstellung, allerdings mit kleinerem Budget und analogem TV. Habe letztlich von Sony den MDR-RF810R (Funk, nicht Blutooth!) geholt, aber selbst auf der lautesten Einstellung war das letztlich zu leise, und das Aufladen war zu kompliziert (man muss einen Stecker von der Sendestation in den Kopfhörer stöpseln). Hörgerät war zwar vorhanden, aber wurde meist nicht getragen :rolleyes:
Nur um da mal Erfahrungswerte von nem gescheiterten Versuch weiterzugeben... in der Hinsicht sieht mir die von findichgut vorgeschlagene Serie wohl empfehlenswert aus

Zurück
Oben