Kabelloses geschlossenes Headset oder gibt es 2-Wege-Sender für billige(re) Headsets?

Tobias Claren

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
620
Kabelloses geschlossenes Headset oder gibt es 2-Wege-Sender für Kabel-Headsets?

Hallo.

Kabellose Headset sind laut Forennutzern "schlecht" bzw. da wo es besser wird sehr teuer.,
Dass ein "€20" Headset (genannt wurde z.B. "Superlux 681", auch wenn das eher 25-30 Euro kostet, und es ein Ansteckmikrofon hat) am Kabel besser wäre als ein 150-200-Kabellos-Headset.

Gibt es gute Kabellos-Headsets (ohne Zeitliche Beschränkung in die Vergangenheit, speziell gute Gebrauchte die verbreitet sind), oder evtl. alternativ autarke Sender die den Ton empfangen und den Mikrofon-TV annehmen?
Die Frage ist evtl. sogar die primäre Frage, da Ich da keinerlei Hinweise auf Geräte bzw. deren Existenz, Größe, Nutzbarkeit und konkrete Modelle habe.

Man könnte Sie oben auf dem Bügel befestigen.
Vergleichbar mit dem HTC-Vive-USB/HDMI-Sender:
https://www.engadget.com/2016/11/10/220-htc-vive-wireless-add-on/

Aber es muss nicht speziell für solche Montage sein.
Man kann alles was nicht zu groß ist, und idealerweise mit Batterien läuft an einem normalen Headset montieren.
Mit Klettverschluss etc..


Entweder müsste man dann das Kabel aufrollen und einen Drahlt drum, oder man findet ein günstiges gutes Headset mit abnehmbaren Kabel, so dass man ein kurzes Kabel dran machen kann.


Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht nur ein Audio-Out-zu-Bluetooth-Sender?
Da brauche Ich ja ein BlueTooth-Headset.
Das ist wohl eher für Geräte die keine BlueTooth-Ausgabe haben, und auch kein PC sind (wo man ja mit BT-Stick evtl. Audio senden könnte).
Z.B. für eine alte Stereoanlage, einen AV-Receiver. Fernseher etc..

Ich suche einen Kabellosen Kopfhörer mit Mikrofon. "Gaming-Headset".
Oder eben einen kleinen Sender/Empfänger mit Klinkenbuchsen für Kopfhörer und Mikrofon, bei dem auch der Sender/Empfänger für das Empfangsgerät dabei ist. Die Funkart ist egal, wenn das klanglich kein Problem ist, kann es auch ein Empfänger mit BlueTooth sein, den man an einem beliebigen USB-BT-Stick am PC betreibt (auch die neustens normalen Mainboards haben ja kein WLAN/BT an Board, aber das ändert sich mit einem neuen Chipset für MBs nun wohl)...

Um so ein günstiges Kabelheadset kabellos zu machen.
Denkbar wäre auch ein USB-Sender, wenn es den gibt, dann könnte man daran ein USB-Headset anschließen.
Besser wäre aber mit Klinkenbuchsen.
 
Amazon scheint gerade nicht erreichbar zu sein. Google ist kein Problem, ist also entweder ein Amazon-Problem, oder hier in Erftstadt bei UM.

Mit was für Begriffen könnte Ich generell und evtl. speziell (Produktnamen...) bei Ebay etc. suchen?
 
Ich hatte sie auf Amazon gekürzt.
War der Fehler am Anfang? dann habe Ich den übersehen.

Braucht man denn so einen Transmitter überhaupt an einem PC?
Geht dass dort nicht über einen normalen BT-Stick Betriebsystem-Seitig?


Und der verlinkte Empfänger ist für Audio-In, z.B. Aux-In etc. an Empfängern, wie Verstärker etc..
Daran ist ein Stecker.
Aber ein Kopfhörer hat ja selbst einen Stecker.
Und man müsste wohl in jede Richtung so ein Teil nutzen, wenn man denn überhaupt ein Mikrofon daran betreiben kann.
Ein Mikrofon ist ja praktisch ohne eigene Spannung.
 
Zurück
Oben