Kabelloses Headset für Gaming, Musik und Voice

MeXx

Ensign
Hallo Leute.

Wie die Topic schon sagt suche ich ein neues Headset.
Da ich bisher ein Headset mit Kabel habe und schon etliche mal drüber gestolpert bin möchte ich nun zu einem Kabellosen wechseln.
Wichtig: 7.1, Reichweite, Klang- und Sprachqualität, Ohrumschließend, Wireless

Ich habe mir das G35 von Logitech angesehen, welches mir sehr gut gefällt aber leider ein Kabel hat. Vllt findet oder kennt ihr ein sehr ähnliches Produkt.

Preislimit: ~100 Euro

Vielen Dank im vorraus. Mexx

Ich habe mir das G35 von Logitech angesehen, welches mir sehr gut gefällt aber leider ein Kabel hat. Vllt findet oder kennt ihr ein sehr ähnliches Produkt.
na dann guck dir das Logitech G930 mal an

Hi,

kann das Logitech G930 Empfehlen.
Ich hole mir das auch zu weihnachten kostet online zwar 140€ aber laut tests lohnt sich der Preis .

MFG Jonas

da du für gaming, musik und voice was suchst, tu dir selbst einen gefallen und lass dich nicht von diesem 7.1 misst blenden. gerade für musik und gaming ist ein ordentliches stereo headset viel besser. da hast du beim zocken die bessere ortung und bei musik den besseren klang.

Nennt doch mal gute Stereo Headsets für die selben Anwendungsbereiche wie oben - auch ohne Kabel :)

Nennt doch mal gute Stereo Headsets für die selben Anwendungsbereiche wie oben - auch ohne Kabel

Kenn persönlich keins :)

Hatte früher auch das Problem, dass ich mein Headset häufig hingeworfen oder weggetreten habe. Seit ich mein PC360 habe, mit dem ich sehr zufrieden bin, hab ich das Kabel einfach hinterm Tisch herlaufen. Das Headset liegt bei Nichtbenutzung einfach aufm Schreibtisch und wird bei Bedarf aufgesetzt^^.
Bin in 2 Monaten nichteinmal in Gefahr gekommen dem HS irgendwelchen Schaden zuzufügen :P.

Wenn du kein Wireless HS findest, dass dir gefällt, nimm dir einfach eins mit Kabel und arbeite an deinem "Kabelmanagement". Find ich persönlich die besser Variante ;).

Hi,

schau dir mal das Logitech Clearchat wireless an. Das hat einen eigenen USB Stick mit 2,4 GHz Funk (kein Bluetooth mit nur Mono beim sprechen sondern was eigenes).

Ich bin sehr zufrieden damit, hab damals vor nem Jahr 70 Euro bezahlt.

Gruß,

d2boxSteve

blablub1212 schrieb:
da du für gaming, musik und voice was suchst, tu dir selbst einen gefallen und lass dich nicht von diesem 7.1 misst blenden. gerade für musik und gaming ist ein ordentliches stereo headset viel besser. da hast du beim zocken die bessere ortung und bei musik den besseren klang.

Das Logitech 930 ist ein stereo headset (wie das g35) hat aber ne eingebaute soundkarte mit dolby headphone die virtuelles 7.1 simuliert.
Es gibt als headset glaube echtes 5.1 aber ab 7.1 wird alles mit einer soundkarte simuliert

Das können aber auch die meisten soundkarten (x-fi, asus xonar)

Adobe schrieb:
Hi,

kann das Logitech G930 Empfehlen.
Ich hole mir das auch zu weihnachten kostet online zwar 140€ aber laut tests lohnt sich der Preis .

MFG Jonas

LoL für 10 € mehr bekommt man bereits ein Beyerdynamic DT 770 Pro, welches UM WELTEN !!! besseren Klang hat, als son komisches gamerteil :evillol:

Kabellos ist erstrecht nicht zu empfehlen. Ich kann bei Tastatur, Maus und Headset/Kopfhörer nun echt nicht verstehen, warum das Kabel stören sollte?
Es beeinträchtigt mich jedenfalls null.

@ TE

Wie hast du dich nun entschieden? Suche auch ein "Gaming" Headset was Wireless sein soll, will damit auch mal in anderen Räumen Musik hören...habe gerade eine Kabel Headset von Creative, was aber an den Ohren sehr drückt, daher sollte das neue die Ohren umschließen.

Gruss

MeXx schrieb:

Preislimit: ~100 Euro

Das wird nix. Würde mich ausserdem generell von Wireless verabschieden. Laufzeit i.d.R. mies, Rauschen, mieser Klang etc.
Bei Headsets dreimal so schlimm!

Ich kann bei Tastatur, Maus und Headset/Kopfhörer nun echt nicht verstehen, warum das Kabel stören sollte?
Naja bei Maus und Tastatur kann ich es verstehen. Ich sitze gerne mal im Bett und bediene von dort meinen Rechner. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hätte durchaus auch alles am liebsten Kabellos. Aber die Einbußen die man dafür hinnehmen muss, sind es mir nicht wert ;)

Ist der Thread tot?! :freak:

TE, was is denn nun? Hast Dir eins gekauft?

Interessiere mich im Mom. auch für genau dieses Thema und auch bei mir stehen folgende Varianten zur Auswahl:

http://www.amazon.de/Logitech-G930-...5WWS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295960059&sr=8-1
(die Rez. sprechen für sich)

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-E..._1_cc_1?ie=UTF8&qid=1295960122&sr=1-1-catcorr
(läuft das überhaupt am PC?)

http://www.amazon.de/Sennheiser-RS-...T10I/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1295960269&sr=8-4
(wobei hier die Frage nach einem Mikro besteht)

Persönlich kann ich sagen, dass mir die 0,000000...irgendwas Millisekunden LAG nicht wirklich auffallen (zock auch kein hardcore CS und ich wundere mich ernsthaft, wofür man 5.600 DPI braucht, so groß ist doch kein Bildschirm?!) Na ja, egal - ich hätte auch gern Kopfhörer, wo ich in der ganzen Wohnung Musik hören kann oder mal nebenbei kochen und skypen :D

In diesem Sinne bin/wäre ich für Hardfacts echt dankbar,

cheers

PS: für manch einen geht es auch durchaus um Ästhetik am "Arbeitsplatz", so wie bei mir, und ein aufgeräumter Schreibtisch ohne Kabel gefällt mir wesentlich besser als Kabelmanagement und/oder Löcher in der Tischplatte ;)

Zuletzt bearbeitet:
5600 dpi braucht kein Mensch, aber das ist ein anderes Thema.

Präzision macht nicht nur dpi aus.

Infrarotsensor ist wesentlich präziser als Laser - sogar LED schon.

Aber Laser verkauft sich eben gut - weil da kann man 5000 dpi Bomben bauen.^^

aber das ist hier nicht das Thema.

Aber zum Thema kommend ist kabellos in diesem Bereich noch mit viel extremeren Einbußen.

Scheint wohl wirklich so zu sein - schade, hab nämlich keine Lust immer mit nem MP3 Player durch die Wohnung zu laufen (bzw. hör ich extrem gern Internetradio und eine Anlage für jedes Zimmer lohnt nicht - Preis/Leistung), geschweige denn z.B. beim kochen immer das Telefon ans Ohr zu halten :(

Hab gehofft, dass hier iwer Erfahrungen in dem Bereich hat - mit Logitech bin ich eigentlich sehr zufrieden, was wireless angeht.

PS: [OT] Ja, ich merk das bei der G700 (auf einem Full HD Monitor - mehr geht ja fast nicht), sind ~3.000 DPI schon mehr als i.O. - für mehr sollte man vmtl. die Feinmechanik eines Gehirnchirurgen haben :D

Du hast eine Hifi Anlage? Wie wärs dann mit Streaming Clients, die an Lautsprecher in anderen Räumen senden?

Ich kenn nur das Logitech Clearchat Wireless, das ist als kabelloses Headset aber durchaus recht brauchbar. Allerdings zahlt man halt recht viel und bekommt trotzdem keinen wirklichen HiFi-Klang... fürs Chatten sicherlich eine gute Wahl, aber nicht unbedingt für den Musikgenuss (außerdem funktioniert es wegen USB nur am PC)

McDuc schrieb:

Das Ding ist alleine auf Grund der Tatsache, dass bei der Einstellung "Stereo" alles ausschließlich (!) über den Rechten Hörer wiedergegeben wird, Schrott.

Gibt genug Leute hier im Forum die von diesem Problem berichtet haben, Logitech ist es ebenfalls bekannt... Gemacht haben sie noch gar nix. Kannst ja mal die Forensuche dazu bemühen.

De-M-oN schrieb:
5600 dpi braucht kein Mensch, aber das ist ein anderes Thema

Schon wieder das Thema? Ich kommt mit meinen 5700dpi gut zurecht! :D

@Falcon: ich weiß - das ist ja auch einer der Gründe, warum ich nach einer Alternative suche. Trotzdem will ich halt so wenig "Krims Krams" rumstehen/-hängen/-stecken haben, wie möglich. Ansonsten würde ich mir vmtl. das Sennheiser holen, mit nem Mic. - wofür ich aber wieder ne extra "Ladestation" (o.ä.) bräuchte.

@Mad: nein, nicht mehr - hatte eine extrem gute HDD Streaming Anlage, die ich aber nie genutzt habe. Statt dessen "ballert" mir das Internetradio von den Laptoplautsprechern um die Ohren (eine professionelle Anlage - 5.1 o.ä. scheidet aus, da wir in einer Mietwohnung wohnen). Deswegen ja die Kopfhörer.

@Jesterfox: das Logitech scheidet leider auch aus, weil das aufliegend ist, ich mag´s eher ohrumschließend.

Aber die eierlegende Wollmilchsau scheint es leider NOCH nicht zu geben :(

Zurück
Oben