Kabelloses Headset mit guter Klangqualität

Niklagaming

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
287
Abend zusammen,
ich habe bisher ausschließlich Logitech Headsets benutzt (momentan G935) die mehr oder minder in Ordnung waren. Da ich auf Grund eines Umzuges nicht mehr über meine Anlage Musik hören kann, würde ich mir gerne ein gute Headset kaufen würde.
Meine Anforderungen wären:
  • Kabellos
  • annehmbares Mikrofon
  • Akkulaufzeit > 5 h
  • "gute" Klangqualität
  • am liebsten USB-C zum aufladen
Preis bin ich, je nach Leistung, relativ unempfindlich. Ich hatte mir schon mal das Beyerdynamics Amiron wireless angeguckt. Ist natürlich eine ordentliche Stange Geld, aber das würde ich bezahlen. Hat jemand Erfahrungen und/oder Kaufempfehlungen?

Vielen Dank!
 
Ich habe mal die Beyerdynamics DT 770 Pro für ~150 € gehabt, welche sich bildlich quasi nicht unterscheiden und fand, dass die Ohrpolster viel zu groß und rund waren, sodass sie sich falsch anfühlten. Vielleicht ist mein Kopf auch einfach zu klein dafür.
Abgesehen davon waren die Polster so dünn/luftig, dass meine Ohren ganz leicht das Innere (Netz?) berührten, obwohl ich keine Segelohren habe. Vielleicht, wie erwähnt, weil mein Kopf zu klein dafür ist?

Ansonsten haben die sich schön flauschig angefühlt.
 
Audeze Maxwell. Richtig starkes Headset wenn man es für um die 350€ bekommt, hab ich momentan selber. Negativpunkt: Nicht so tolles Mic. Es ist okay, nicht mehr und nicht weniger.

Hat mein Beyerdynamic MMX 300 ersetzt und ich finde das Audeze ein gutes Stück besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ericus und Tommy1911
Audeze Maxwell. Die aktuelle Speerspitze unter den Wireless Headsets. (mit Recht großen Abstand sogar)
Kritikpunkte sind hier nur das Gewicht. Das Mikrofon selbst ist jetzt kein Highlight, aber immer noch sehr gut und durchschnittlich.

Amiron Wireless wäre über Bluetooth, das ist jetzt kein guter Standard für eine geringe Latenz. Für Videos/Spiele nur bedingt geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ericus und Pisaro
Corsair HS80Max inkl. lebenslanger Dolby Atmos for Headfones Lizenz. Ich bin sehr zufrieden, und das Feature sich den Eqalizer individuell an sein Gehör anzupassen ist genial. Für das Geld absolut top. Sie ICUE Software läuft tatsächlich einwandfrei .

Und sehr sehr angenehm zu tragen.
 
Ich habe ein Corsair Virtuoso Wireless XT und das klingt okay, kommt nicht an meinen Sennheiser HD 660S Kopfhörer heran. Dolby Atmos empfinde ich als Spielerei, hat bei Musik nichts zu suchen. Außerdem kann man das für 17€ im Store nachkaufen, wenn man es unbedingt haben will.
Das Mikro des Corsairs ist deutlich anders abgstimmt als das meines GSP 600. Ist wohl Geschmackssache, im TS funktionieren beide, das Virtuoso soll angenehmer klingen sagen meine Mates. Denke aber das Mikro des GSP 600 klingt natürlicher. Soundkarte ist eine AE-7.

Kanns bedingt empfehlen, da ich wireless auch nichts besseres besitze oder kenne.
 
Zurück
Oben