Kabelloses Laden mit Galaxy S6 und Schutzhülle

Chief_Justice

Commander
Ich hab selbst zwar keine Erfahrungen, aber soweit ich weiss wird es nicht oder wenn nur sehr schlecht funktionieren, abhaengig von dem Material und der Dicke der Huelle. Die meisten Hersteller werdens vermutlich bewerben, wenn es geht... Kommt halt darauf an, welches Case du hast.
Deswegen sind die von Samsung vorgestellten Cases auch alle recht duenn, soweit ich das beurteilen kann. Im Zweifelsfalle wuerde ich es aber einfach probieren und im lokalen Elektromarkt schauen ob die solche Dinger zum Ausprobieren haben, bin mir aber nicht ganz sicher obs sowas gibt dort... Ansonsten bestellen und im Zweifelsfalle zurueckschicken, sollte ja gehen.

ich würde da mal in ein Media gehen oder Saturn und dort fragen ob die so ein Produkt zum testen haben.

Gute Idee, danke.

Chief_Justice schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Wireless Charger in Verwendung des S6 oder Egde mit einer etwas dickeren Schutzhülle (in dem Fall von Spigen) gemacht?

hi justice!

ich habe das galaxy s6 128gb bei vodafone vorbestellt mit meiner VVL und habe sozusagen den wireless charger hintergeschmissen bekommen. ich habe es getestet und muss ehrlich sagen: NICHT ZU EMPFEHLEN. Das Handy sollte optimalerweise in der Mitte liegen, keine EC Karten o.ä. in die Nähe bringen (ist ja klar...elektromagnetisches feld) und vor allem nicht mit feuchten händen in die nähe kommen.

mein persönliches urteil: das teil birgt eher mehr umstand und gefahren als unsere "first world problems" zu vereinfachen. finger weg!

wenn du es trotzdem kaufen willst, dann kannst du es von mir gerne für 22€ inkl. versand haben :-) (keine lust, dass es die ganze zeit so vor sich hingammelt. verpackung habe ich noch.

zu spigen hüllen: Spigen kann ich nur empfehlen! benutze für mein s6 das flex backcover für 14€ von amazon (vorsicht. es gibt viele fälschungen davon. deswegen steckt spigen immer codes in die hüllen um die echtheit zu prüfen.)
ich habe auch das s clear view cover, aber dazu werde ich in ein neues thread mein senf dazu geben, denn gerüchten/rezensionen zufolge soll es das display teilweise zerkratzen. deswegen verwende ich weiterhin das spigen und lasse das s view cover noch beiseite liegen, bis es klarheit gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben