Kabelmanagement und blauer Sticker

kruesae

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
51
Hallo ihr Lieben,

Nach der tollen Kaufberatung, danke nochmals. Bin ich jetzt zur Tat geschritten und habe alle Komponenten montiert.
Anbei ein paar Bilder.

Hierzu zwei Fragen seht ihr fürs Kabelmanagement noch Verbesserungsbedarf und da ist ein blauer Transporter Sticker? an einer Heatplate des Mainboards hat der eine Zweck ich habe ihn noch nicht angefasst.

Vielen Dank für eure Kommentare.
 

Anhänge

  • IMG_20200318_104630.jpg
    IMG_20200318_104630.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 381
  • IMG_20200318_104624.jpg
    IMG_20200318_104624.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 385
  • IMG_20200318_104613.jpg
    IMG_20200318_104613.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 350
  • IMG_20200318_104634.jpg
    IMG_20200318_104634.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 355
Der Sticker ist doch so eine Aufmachhilfe von Tüten, kann weg. Für den Airflow passt das Kabelmanagement, wenn man es schöner haben möchte kann man noch das 24 Pin Kabel mit einem Kabelbinder an der Wand fest machen, und die anderen Kabel leicht rein drücken, damit die nicht so weit vorne in der Luft rumfliegen.
 
Ich würde das 24-Pin Kabel auf die Rückseite verlegen. Du hast direkt neben dem Anschluss den Mainboards einen Durchlass auf die Rückseite. Aber das ist alles Optik... Ich mag es, wenn möglichst keine Kabel vorn im Raum sichtbar sind. Dafür hab ich ziemliches Kabelchaos, wenn man die andere Seite meines Gehäuses aufmacht... ;-)
 
Wie @shirkai erwähnte, würde ich ebenfalls das 24-Pin Kabel vom Netzteil über die Rückseite laufen lassen, sieht deutlich besser aus.

Die Kabel wie Frontaudio, Power, Reset, USB3 und evtl. das eine SATA Kabel würde ich versuchen durch das Loch in der Netzteilabdeckung laufen zu lassen. Das 4-Pin/8-Pin Kabel für die CPU würde ich etwas mehr hinter der Seitenwand verstecken, dass man weniger davon sieht. Die Kabel der Lüfter am CPU-Kühler würde ich versuchen halbwegs am Kühler zu verstecken, auch wenn das vermutlich etwas schwieriger wird.

Ansonsten fürs erste Mal nach der Kaufberatung ein guter Job, sah bei mir beim ersten Mal deutlich schlimmer aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shirkai
nr-Thunder schrieb:
Der Sticker ist doch so eine Aufmachhilfe von Tüten, kann weg.

Aufmachhilfe für Tüten? Die Lasche soll helfen, die Schutzfolie vom Kühler bzw. von der Zierplatte einfacher abzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Jepp, war auch mein 1. Gedanke, dass da noch eine Schutzfolie auf der Platte mit dem MSI-Schriftzug ist.
 
Zurück
Oben