Kabelmaus mit 4+ Daumentasten

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.619
Hallo,

ich Nutze derzeit eine Logitech Performance Maus MX (schnurlos) an meinem Desktop PC die ursprünglich mal für meinen Laptop gedacht war und jetzt auch wieder ausschließlich dafür genutzt werden soll.

Da ich an meinem Desktop nicht dauerhaft 2 USB Ports für eine Maus nutzen möchte (Unifing Empfänger + Mikro-USB Ladekabel) und es aufgrund der Entfernung (Empfänger-Maus) und Tischplatte immer wieder zu rucklern in der Übertragung kommt soll mein Desktop jetzt eine vom Layout möglichst ähnliche Maus bekommen die aber Kabelgebunden ist. Besonders praktisch finde ich um ehrlich zu sein die Taste unter dem Daumen (Handballen) aber die scheint exklusiv auf dieser Produktreihe zu existieren :(

Die Maus sollte eher ein Schlichtes aussehen haben ... eine extravagante Gamingmaus ist eigentlich nicht was ich suche ... Aber der Funktionsumfang steht im Vordergrund. Ich hätte gerne min 4 Tasten die man bequem mit dem Daumen bedienen kann und die möglichst frei Programmierbar sind (da muss ja leider Logitech deutliche Abstriche machen *nur vordefinierte Kombinationen oder einzelne Tasten ist eigentlich etwas wenig) Da ich diverse komplexe Programme mit einigen oft benutzten Funktionen (Tastenkombinationen) benutze wäre es äußerst sinnvoll wenn man die darauf abspeichern könnte.

Preislage: max. 100€

gruß

Pyrukar
 
Logi nutzt zwei verschiedene Software, die Unifying- und die Gaming-Software. Bei beiden kannst du alle Tasten frei belegen, bei der Gaming-Software mit extremen Funktionsumfang. Ich nutze - als Nicht-Gamer - eine G700 und habe mir die vier Daumentasten und die Wippe de Scrollrads auf die Anforderungen von InDesign und Photoshop "zurecht gelegt". Für meine Anforderunge ist die G700 optimal, einziger Schwachpunkt: der Akku reicht nicht für einen ganzen Arbeitstag aus und die Maus muss nach 5 bis 8 Studnen ans Kabel. Und, auch noch ganz wichtig; die G700 passt zu meinen großen Händen, die meisten Mäuse sind mir zu klein.

Die Taste unter dem Daumen (die übersehen viele Nutzer) kenne ich von meiner Marathon-Maus, die nutze ich unterwegs am Läppi.
 
Zuletzt bearbeitet:
proud2b schrieb:
Gibt doch einige Mäuse mit vielen Daumentasten + Kabelgebunden:

Ich glaube da gibts ein Missverständnis: Klar gibts Mäuse mit vielen Daumentasten, aber ich will mich nicht ewig an die 12 zusatztasten gewöhnen :) ich will 4-6 Tasten nicht 12 oder mehr :D Außerdem finde ich die meisten Gamingmäuse schlicht hässlich

gruß

Pyrukar
 
 

Anhänge

  • 51XttwwPI6L._SL1000_.jpg
    51XttwwPI6L._SL1000_.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 854
  • 61dOoGUaVEL._SL1500_.jpg
    61dOoGUaVEL._SL1500_.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 467
  • 61ktWnNLiVL._SL1200_.jpg
    61ktWnNLiVL._SL1200_.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 1.122
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben