Kabelmaus und -tastatur per Funk mit Pc verbinden

Prauscht

Lt. Junior Grade
Gibt es eine Möglichkeit meine Maus und Tastatur, welche bis jetzt per Kabel verbunden sind, auch kabellos mit dem Pc zu verbinden.
Zum Beispiel "Funkstick" am Rechner und Funk-USB-Hub,daran kommt dann Maus und Tastatur.
Hintergrund der Aktion ist,das ich auch mal vorm Fernseher zocken,serven,etc möchte ohne noch ne Maus und Tasta rumliegen zu haben.

Ok danke,dann werde ich mir wohl was basteln und dann als neues Produkt verkaufen.

Nunja, per Wireless USB (CWUSB) müsste es theoretisch gehen.

Allerdings hab ich bei uns noch nie entsprechende Geräte im Handel gefunden. Irgendwann um 2008/09 rum hieß es mal, dass sich die Einführung bei uns verzögert weils Probleme mit den Funklizenzen gibt. Keine Ahnung ob die mittlerweile freigegeben sind. Da man im deutschsprachigen Internet praktisch überhaupt nix mehr von dieser Technologie hört oder liest, vermute ich mal: nein.

Hmm, in diesem Wunsch sehe ich viel Potential für eine Marktlücke.
Ansonsten hast du doch bestimmt auch eine weibliche Mitbewohnerin, welche kompatibel auf Spracheingabe reagiert... "Links! Hoch! Runter! Start! Rechtsklick! ... los mach schneller Schatz!" Wenn das Betriebssystem deiner Freundin keinen BSOD produziert, sorgt das dennoch für eine angenehme Atmo in deiner Wohnung... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, in diesem Wunsch sehe ich viel Potential für eine Marktlücke.
Ansonsten hast du doch bestimmt auch eine weibliche Mitbewohnerin, welche kompatibel auf Spracheingabe reagiert... "Links! Hoch! Runter! Start! Rechtsklick! ... los mach schneller Schatz!" Wenn das Betriebssystem deiner Freundin keinen BSOD produziert, sorgt das dennoch für eine angenehme Atmo in deiner Wohnung...

Grundsätzlich würde das funktionieren,allerdings habe ich Angst,das andere Sachen liegen bleiben...wie wäsche waschen,kochen,einkaufen,sauber machen.etc...:king:

<offtopic> ...ich werde ja fast schon neidisch was deine Freundin für Features onboard hat. Hast bestimmt eine ziemlich hohe Revision erwischt.
Kannst du mir noch einige Details hierzu nennen? Welche Firmware hat Sie? Wieviele Threads kann Sie gleichzeitig mit welchem Takt bearbeiten? Wieviel RAM ist verbaut und wie lange hält bei Ihr der Akku? :eek:

Zurück
Oben