Kabelmodem (Kabel Deutschland) + Targa WR 500 VoIP verbinden

-Razzer-

Commodore Pro
Hallo,

ich habe ein Kabelmodem von Kabel Deutschland: HITRON CVE-30360 (ohne WLAN)
Jetzt wollte ich daran ein Targa WR 500 VoIP verbinden um dies als WLAN Access Point zu nutzen.

Es sind 2 PCs angeschlossen, einer über LAN direkt an das Hitron und ein PC über einen WLAN Fritz Stick.
Wird das Targa Gerät eingesteckt funktioniert das WLAN über den Fritz Stick, allerdings geht nach einer Weile das Internet am PC nichtmehr - manchmal sofort manchmal dauert es etwas.
"Kein Internetzugriff" wird angezeigt und es geht erst wieder, wenn ich beide LAN Kabel (eins zum PC eins zum Targa) entfernt habe und nur das LAN Kabel für den PC eingesteckt habe.

Habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

Habe eben nachgeschaut und festgestellt, dass der WR 500 doch auch LAN Anschlüsse hat.
Hat es also einen bestimmten Grund, warum Du den PC nicht an den WR 500 steckst ?

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies einen Unterschied macht. Aber ich denke, man kann es versuchen.

ja, aber daran hab ich das Kabelmodem - ist nur einer verfügbar.

Das Kabelmodem hat 4 LANs wobei 1 der PC1 ist und 2 der Targa.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, so kann es gehen, wenn man nicht weit genug denkt.
Er hat ja nur einen Anschluss.

Ich würde jetzt versuchen, die Anschlüsse am Kabelmodem zu tauschen.

Wobei Du dies bestimmt schon versucht hast.
Aber da ich es nicht 100% weiß, mache ich den Vorschlag.

Alles Anschlüsse schon probiert - alleine gehen sie ja auch nur wenn beide dranhängen.
Habe eben DHCP beim Targa ausgestellt und noch geht das Internet - so ganz traue ich dem noch nicht.

Könnte passen, wenn sich der WR 500 und das Kabelmodem bei der Vergabe "überschnitten" haben.

@cartridge_case: Wieso ?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint jetzt wirklich zu gehen :)
Danke!

Zurück
Oben