Kabelproblem, DVI-I auf DVI-D

Sero Y

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
205
Hallo,
ich habe erst kürzlich bemerkt, dass mein Bildschirm einen DVI-I Dual Link Ausgang hat und ich jahrelang auf die Auflösung eines VGA am starren war. Nun möchte ich auf DVI umsteigen, jedoch hat meine Grafikkarte nur einen DVI-D (Dual Link) Ausgang.
Ich habe hier im Forum einen Thread gelesen, bei dem ein User das genaue Gegenmodell mit den Anschlüssen hatte. Sprich Monitor mit DVI-D und Graka mit DVI-I.
Dort sagte man, dass man die Ausgänge einfach mit einem DVI-D Kabel verbinden könne, ohne Leistungsverluste hinnehmen zu müssen.
Meine Frage wäre jetzt, ob das gleiche auch auf meinen Fall zutrifft. Also ob ich die beiden Ausgänge mit einem DVI-D Kabel verbinden kann, ohne schlechtere Leistungen zu haben. Kann ja sein..

Thänks!
 
Der Unterschied zwischen DVI-D und DVI-I liegt im Vorhandensein von analogen Signalkontakten, das hat keinerlei Auswirkung auf die DVI-Qualtiät. Am DVI-I kann man per Adapter einen VGA-Bildschirm anschließen, bei DVI-D nicht.

Wichtig ist nur, dass du je nach Auflösung deines Bildschirms gegebenenfalls ein Dual-Link Kabel verwendest (größer 1920 * 1080).
 
Bis 1920*1200 @ 60Hz reicht sogar Single Link.
Falls du also keine höheren Anforderungen hast dürfte alles in Butter sein, solange das Kabel mechanisch passt ...
 
h habe erst kürzlich bemerkt, dass mein Bildschirm einen DVI-I Dual Link Ausgang hat und ich jahrelang auf die Auflösung eines VGA am starren war.
nix begriffen! Lies dir die Spezifikation nochmals Wort für Wort durch!
 
Gut dann wird also ein DVI-D Dual Link das Problem lösen.

Dangeschön
 
Zurück
Oben