Kabelreceiver für Unitymedia + Sky?

R2-D2

Ensign
Hallo,

frage an die TV/Heimkino Profis:
Ich habe eine Unitymedia Horizon (nicht als Router oder Telefonbasis) und einen SkyQ Kabelreceiver.
Allein die Tatsache, dass ich 2 Boxen betreiben muss nervt mich seit geraumer Zeit. Abgesehen davon, dass beide Boxen einfach nur mist sind. Die Q marginal besser als die Horizon.
Gibt es einen unabhängigen 4k/UHD-Fähigen Receiver, der a) eine NRW-UM-Smartcard (ja, die ich noch nicht habe) + eine aktuelle Sky Smartcard betreiben kann?
Ich brauche keinen Schnickschnack wie Streaming Funktionen, selbst HDD muss nicht.

mfG

Du kannst dein Sky Programm auf eine UM Karte buchen lassen und diese dann in einem CI+ Modul von UM in einem TV oder einem Receiver deiner Wahl laufen lassen. So mache ich es auch ^^
Allerdings entfallen dann natürlich einige SkyQ Funktionen, die du bezahlst hast.

Du brauchst eine UM02 Nagra SmratCard also en Receiver/Rekorder der die Nagra Verschlüsselung beherrscht um UM PayTV nutzen zu können. Sky nimmt NDS Technik, kannst aber auf UM Nagra Umschreiben lassen.
Ergänzung ()

CI+ (HD Modul von UM) wäre möglich. Du kannst dann aber nicht mehr Aufzeichen oder VOD nutzen. Irgendwas ist ja immer. ;)

Um die Sky Q App auf deinem Smart TV nutzen zu können, bestehen folgende technische Anforderungen:
  • Die Sky Q App ist mit einem AppleTV ab der 4. Generation und neuer kompatibel.
  • Voraussetzung der Nutzung der Sky Q App auf Samsung Smart TVs ist ein Samsung Smart TV der Baujahre 2015 bis 2017 mit Tizen-Betriebssystem. In Kürze wird die Sky Q App auch auf Samsung Smart TVs des Modelljahres 2018 verfügbar sein. Ein Orsay-Betriebssystem ist nicht ausreichend.
    Der Modell-Code des Geräts gibt Aufschluss darüber, unter welches Baujahr der jeweilige Samsung Smart TV fällt.

Aufnehmen geht mit dem CI+ Modul schon, nur nicht die RTL Sender. Da geht nur SD, kein HD.
Die Horizon ist Mist, aber das Leben ist mit dem Modul auch nicht besser.
Die Umschaltzeiten mit dem Modul sind grauenhaft.

Ich habe mein UM auf die Skykarte umbuchen lassen und betreibe sie im Sky+ Receiver. Klappt prima, den UN Receiver habe ich zurückgegeben und damit die Mietgebühr eingespart

poerem schrieb:
Ich habe mein UM auf die Skykarte umbuchen lassen und betreibe sie im Sky+ Receiver. Klappt prima, den UN Receiver habe ich zurückgegeben und damit die Mietgebühr eingespart

Dann kommst Du aber aus BW da war es mal möglich. NRW & Hessen sind ausgeschlossen!

OK, das wusste ich nicht. Ja, BaWü stimmt

Ich habe mein Sky auf die UM Karte gebucht. Habe einfach die Karten Nummer an Sky weitergegeben.

Und das in NRW.

Hallo, Danke für die Antworten soweit.
Sky auf UM/Horizon ist keine Option, Horizon kann nur FHD. SkySport in UHD ist aber schon was feines.
Könnt Ihr einen Receiver empfehlen, der UM CI+ kann?
Kann in dieser Konstellation mit nur UM CI+ Sky auch drauf dann auch UHD funktionieren?
Die SkyQ Funktionen und das meiste der Horizon kann ich in der Tat über ein AppleTV 4k abrufen, auch wenn die Sky Serien dann nicht UHD sind.. zumindest im Moment. Da ich mich aber Hauptsächlich für Live Sport interessiere ist das eher nachrangig.

mfG

Deswegen frage ich ja, ob jemand diese Konstellation schon hat... kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige bin, den das stört.
Also Idealzustand für mich wäre: Ein Receiver, UM HD-Pakete klappen, Sky UHD funktioniert. Alles andere wäre Bonus aber nicht notwendig.
Wenn es 2 CI Module bräuchte wäre auch erstmal OK, mich interessiert im Moment nicht die Preisliche Gestaltung, sondern vorrangig ob es technisch überhaupt möglich ist und wenn ja mit welchen Komponenten.

VU+ 4k, Unitymedia CI+ Modul und CI+ Helper ( oder so ähnlich)
Damit würde die Unitymedia Karte laufen. Dann noch die Sky Pakete auf die UM Karte.
Oder versuchen, das Sky die UM Sender auf der V23 freischaltet.

Ich würde auch eine der höherwertigen Enigma- oder auch Chromium OS-Kisten in Betracht ziehen:
1. Dreambox 920
2. Die bereits genannten VU+ 4k - in der DUO Version
3. Gigablue UHD Quad

Zurück
Oben