garfunkel74
Commander
Hallo
an meinem Schlafzimmer LG 46 Zoll TV, habe ich vor 2 Tagen eine Soundbar angeschlossen. Bisher hängt an dem TV per HDMI mein HD TechniSat KabelReceiver und mein Sony Blu-Ray Player. Bisher immer OHNE Probleme![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Mangels Audio out Anschlüssen des TV habe ich nun einen Adapter bei amazon gekauft. Der wandelt nun das optische Signal des TV (diesen Ausgang hat er) in ein Cinch um, welches ich mit der Soundbar verbunden habe. Strom bekommt der Adapter durch den TV USB Anschluß.
Soweit so gut..... Sound ist da und das ohne jeglichen Zeitversatz oder ähnlichem.
Jedoch hat nun während des Betriebes (zum ersten Mal) die TechniSat Box abgeschaltet und ist in den Ruhemodus/standby gegangen. Das war bisher noch nie der Fall.
Nun meine Frage (da ich dies, bis die Soundbar angeschlossen war nie hatte) Kann diese für dieses Phänomen sorgen?
Sie ist per Cinch an dem Adapter, dieser per USB am TV und mit dem optischen Kabel des TV verbunden....
Danke
Sorry - sehe gerade meinen falschen Threadtitel. Kann man dies noch ändern?
an meinem Schlafzimmer LG 46 Zoll TV, habe ich vor 2 Tagen eine Soundbar angeschlossen. Bisher hängt an dem TV per HDMI mein HD TechniSat KabelReceiver und mein Sony Blu-Ray Player. Bisher immer OHNE Probleme
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Mangels Audio out Anschlüssen des TV habe ich nun einen Adapter bei amazon gekauft. Der wandelt nun das optische Signal des TV (diesen Ausgang hat er) in ein Cinch um, welches ich mit der Soundbar verbunden habe. Strom bekommt der Adapter durch den TV USB Anschluß.
Soweit so gut..... Sound ist da und das ohne jeglichen Zeitversatz oder ähnlichem.
Jedoch hat nun während des Betriebes (zum ersten Mal) die TechniSat Box abgeschaltet und ist in den Ruhemodus/standby gegangen. Das war bisher noch nie der Fall.
Nun meine Frage (da ich dies, bis die Soundbar angeschlossen war nie hatte) Kann diese für dieses Phänomen sorgen?
Sie ist per Cinch an dem Adapter, dieser per USB am TV und mit dem optischen Kabel des TV verbunden....
Danke
Sorry - sehe gerade meinen falschen Threadtitel. Kann man dies noch ändern?
Zuletzt bearbeitet: