Kabelreceiver mit Festplatte oder DVD-Rekorder mit Festplatte?

xox

Banned
Was würdet ihr euch holen wenn ihr Filme aufnehmen wolltet?
Ich besitze noch keinen HD-Receiver sondern nur einen normalen Receiver.
Angenommen ich wollte Sky aufnehmen mit nem DVD Recorder würde das überhaupt gehen?
Müsste ich dann den Recorder an den Receiver anschließen?

Oder wäre es einfacher nen HD-Receiver mit Festplatte zu holen und dort dann direkt Sky und andere Sachen aufzunehmen? Kann man Sky überhaupt aufzeichnen oder haben die irgendeine Sperre drin?
Und was kann man mit den aufgenommenen Videos dann machen? Was für ein Format haben die? Ist das irgendein ausgefallenes Format was nur der Receiver selbst abspielen kann so dass es einem nichts bringen würde die Videos auf ne externe Festplatte zu machen? Kann man die Videos überhaupt übertragen?

Und welche guten HD-Receiver mit Festplatte gibt es denn?

HD ist Kopiergeschützt! mit meinem Topfield HDD Receiver lassen sich Filme nur eine gewisse Zeit speichern. Möchte nicht ausschließen das man dieses umgehen kann, aber von Haus aus sind sie nur kurze Zeit speicherbar (glaub 6h).

Hallo xox

Der Anschluß eines Kabelreceiver an einen DVD Recorder erfolgt meist nur über Scart, da ich denke das du diesen schon besitzt, und er auch etwas älter ist. Dieser Anschluß bedeutet einen Qualitätsverlust im Vergleich zu HDMI.
Ich selbst habe Sat-HD-Receiver, jeweils mit eingebauter Festplatten, original je 500 GB, aber getune mit WD HDD 1 TB.
Die Receiver sind von Kathrein und TechniSat. Sky kann man aufnehmen, z. Bsp. mit dem von Sky angebotenen Festplattenreceiver, oder mit diversen CAM's.
Aufnahmen können über USB oder LAN vom Receiver exportiert werden und mit Programmen geschnitten und umgewandelt werden. Die Daten liegen in verschiedenen Dateiformaten je nach Hersteller vor, so z. Bsp. TS, TRP u.a.
Diverse Dateiformate können sogar im Originalformat am PC z. Bsp. mit VLC-Player angesehen werden.

Tschau und Grüße, CS.

Also ich habe denn Standart sky receiver und ich kann Hd und andere filme aufnehmen so lang ich will ist nicht zeit gebunden ( also kann sie auch monate später schauen ) . Was scheisse ist der war jetzt defekt musste getauscht werden alle filme weg :-(
gibt es einen free receiver für sky wo man über usb aufnehmen kann ???

Octagon, VU+, Dreambox; etc, etc..

Receiver ohne interne Festplatte kaufen und eine externe dranhängen, dann bist du flexibler, kannst das am PC runterziehen, konvertieren und speichern.

Mit interner HDD bist du aufgeschmissen weil das meistens mit einem Dateisystem speichert das man am PC nicht auslesen kann, mal abgesehen davon dass alles weg ist wenn das Gerät mal eingeht oder du einen anderen kaufen willst.

Das ist ja ein Witz. Wer holt sich denn ein Teil wo man Filme 6h speichern kann das ist ja unglaublich!

Also das beste wäre ein HD-Receiver und eine normale externe Festplatte oder was genau wäre das beste?
Können HD-Receiver denn auf ne externe Platte aufnehmen oder können das nur ganz bestimmte Modelle?
Das ist ja immerhin ein ziemlich cooles Feature.

Können HD-Receiver denn auf ne externe Platte aufnehmen oder können das nur ganz bestimmte Modelle?

Auf dem Karton oder in der Receiverbeschreibung sollte USB Recording stehen, dann unterstützt dieser auch das von dir gewünschte Feature.

Was du beachten solltest, das die HD+ Programme nicht von allen Receiver aufgenommen werden, wenn doch ist dies auch eingeschränkt, z. Bsp. Aufnahmen mit Verfallsdatum, kein Vorspulen der Werbung, oder halt gänzliches Verhindern einer Aufnahme.

Und woher weiß ich welcher Receiver HD aufnehmen kann und welcher nicht?

Und bedeutet das, dass ich Sky ohne HD auf jeden Fall aufnehmen könnte, denn die Sender würde er ja dann auch entfangen oder? Der Receiver müsste doch jeden Sky Sender den es in HD gibt auch nochmal ohne HD entfangen so wies beim Receiver jetzt ja auch tut oder?

Meiner Meinung nach kannst normale Sender von Sky sowie auch die HD Sender von Sky mit einem HD-Receiver aufnehmen. Problem gibt es nur bei HD+ Sendern, wie ProSieben HD, RTL HD, SAT1 HD, Kabel1 HD u.s.w. Diese Sender werden ja auch von Sky für ein Jahr von Sky zum Empfang zur Verfügung gestellt.

Aber was ist mit dem Problem, dass man die Aufnahmen nur befristet speichern kann? Sowas würde mich ja total ankotzen wir sind doch hier nicht in der DDR.

Und kann ich mit einem normalen Receiver der kein HD hat dennoch HD Sender empfangen oder bekomme ich die nicht mal angezeigt?

Aber was ist mit dem Problem, dass man die Aufnahmen nur befristet speichern kann? Sowas würde mich ja total ankotzen wir sind doch hier nicht in der DDR.

Sorry aber was hat das mit der DDR zu tun, es liegt an dem Konzept das HD Plus verfolgt, hierbei handelt es sich eben nicht um Free-TV, sondern eben um Bezahlfernsehen und die haben Einschränkungen verhängt.
Wenn du mehr wissen willst, google mal nach "Die Wahrheit über HD Plus".

Und kann ich mit einem normalen Receiver der kein HD hat dennoch HD Sender empfangen oder bekomme ich die nicht mal angezeigt?

Es gibt digitale Receiver die können digitale Sender empfangen, HD eben nicht. Und es gibt HD-Receiver die können digitale und HD-Sender empfangen.

Also könnte ich mit nem HD Receiver mit Festplatte das normale (nicht HD) Sky aufnehmen und unbegrenzt speichern? Ich bin jetzt durcheinander was die beste Lösung wäre. HD Receiver mit Platte oder HD Receiver ohne Platte und dann ne Platte anschließen und darauf aufnehmen dann brauch ich aber nen HD Receiver der aufnehmen kann und ich weiß nicht wer das alles kann. :(

Zurück
Oben