Kabelrouter Motorola SBV5121E und DLink DIR 655 verbinden

Flashpoint86

Cadet 3rd Year
Guten Abend liebe Community!

Ich bin gerade dabei die im Titel beschriebenen Geräte miteinander zu verbinden.

Geräte des Netwerkes sind:

Router: Dlink DIR 655
Modem: Motorola SBV5121E -> PrimaCom Anschluss ( weiß nicht ob das entscheidend ist)
Rechner
Wii
NAS - Buffalo LiveStation

Das Modem dient als DHCP. -> IP 192.168.100.1
Beim Router wurde diese Funktion deaktiviert. -> IP 192.168.100.2
Die IP´s der restlichen Geräte werden automatisch zugewießen.

Der Anschluss der Geräte gestaltet sich wie folgt:

[Kabelsteckdose]-----------[MODEM]-------------[Switch vom Router]

Ich hoffe ich habe alle wichtigen Randbedingungen genannt.

So nun zu meinem Problem. Ich habe mir das Ziel gesetzt die oben genannten Geräte mit einander zu vernetzen. Die Hauptaufgabe liegt dabei die Wii in das bestehende Netz einzubinden um mit der WII den Internetkanal zu benutzen. (Zweck : Strom sparen + Videofunktion des NAS nutzen)

Ich habe mit Hilfe von google.de viele schöne Anleitungen zum Verbinden des Routers mit dem Modem gefunden. Das Internet am PC funktioniert nach Anleitung soweit. Das Problem ist aber, das ich mit dem PC nicht auf den Router und nicht auf mein NAS zugreifen kann. Desweiteren kann ich mit der Wii keine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Ich habe herraus gefunden, dass ich die IP von Rechner und NAS manuell auf 192.168.100.3 bzw. 192.168.100.4 setze auf den Router und NAS zugreifen kann. Dabei komme ich anschließend nicht mehr in das Internet.

Ich hoffe, dass ich habe alle Fakten und Randbedingungen genannt habe.

Ich bedanke mich im Vorraus für euere Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen Flashpoint86

Ja das Modem hat DHCP - Fähigkeiten. Den WAN-Port habe ich auch schon getest. Leider ohne Erfolg die meisten Anleitungen sagen auch aus, dass man den nicht nehmen soll.

Zurück
Oben