Kabelsuche (Cinch gelb/rot/weiss auf Gelb/+3,5 Klinke)

K

kniffo84

Gast
Hallo zusammen,

wie das Thema schon sagt suche ich ein Kabel das auf der einen Seite alle 3 Cinch Farben hat
für Video (gelb) und Ton (rot/weiss). Auf der anderen Seite müsste ich das gleiche als
Cinch Video (gelb) haben aber den Ton auf ein 3,5 Klinken Stecker.

Ich weiss es gibt Adapter diesen habe ich auch aber aufgrund von Platzproblemen wäre es super
wenn Ihr vielleicht auch so ein Kabel kennt. Ich habe jetzt schon alles durchforstet aber
leider nichts gefunden... :-(

Kauf ein 3x Cinch Kabel und einen Klinkenstecker und löte das Kabel selbst :-)

Lötkolben ca. 6 €, Klinkenstecker ca. 15 ct 3xCinchkabel ca 3 €

@hxe1990: Naja eigentlich meint er ja wohl was anderes.

Kannst du nicht zwei Kabel nehmen. Eins für Video-Cinch und ein für Audio Cinch auf Klinke.

Ich habs mal provisorisch zusammengeschnitten so eins suche ich

Ergänzung ()

Geht hier wirklich nur löten ich würde ne fertige Alternative schon bevorzugen...

Wieso nicht ein Cinch mit allen drei Kabeln (AV-Cinch) und die Audio-Kabel mit so etwas zusammenklöppeln? Einfacher als löten oder die ewige Suche und funktionell...

@Dax: Ich glaube der Adapter hilft auch nicht wirklich... soll ja auf Klinke sein und nicht Cinch/Cinch

Das kann ich mir vorstellen, du wirst aber auf eines von zwei möglichen Problemen stoßen:
1) Es gibt ein solches Kabel nicht
-oder-
2) Es gibt ein solches Kabel und das ist unverschämt teuer...

Nimm 2 Kabel. 1x Cinch -> Cinch und 1x Cinch -> Klinke. Und diese beiden dann mit einem Schrumpfschlauch 'vereinen', fertig ist dein günstiger Selbstbau, der auch noch gut aussieht.

lg
fire

Zurück
Oben