Kacheln starten plötzlich nicht mehr

sit77

Newbie
Guten Tag. Wenn ich mit meinem Profil eine Kachel-App öffne erscheint kurz der App-Bildschirm und verschwindet wieder. Wechsel ich den Benutzer, funktionieren alle Apps. Apps, die auf dem Desktop starten, funktionieren. Ich finde keine Lösung im Google. Kann hier jemand helfen? Danke!!!

Mach einfach mal alle offenen Programme nacheinander zu und guck wann die Kacheln wieder gehen, der Fehler wird fast immer von einem Programm ausgelöst.

Bei mir ist das Xfire, da läuft dann keine App mehr.

Vielen Dank. auch der Troubleshooter hilft nicht. und auch die anderen Tips bringen meinen blöden Laptop nicht weiter. Apps laufen unter meinem Benutzer einfach nicht...
Ergänzung ()

es muß ja irgendwie an meinem Benutzerkonto liegen, kann man das nicht irgendwie reseten ohne daß die Daten fllöten gehen?
Ergänzung ()

und was heisst genau "Berechtigungen überprüfen"?

Was ich damit meine? Lies die Links. Dort habe ich einen KB Artikel verlinkt der beschreibt welche Dateiberechtigungen vorhanden sein müssen.

D A N K E, Stimmt ich wurde fündig: und zwar habe ich meinem User unter Eigenschaften Sicherheit "alle Anwendungspakete " hinzugefügt und Vollzugriff gewährt. Kann das böse Nebenwirkungen haben? Die anderen User auf meinem Lap haben das nicht und da laufen die Kacheln trotzdem - schon komisch....

das ist der neue Account um die Apps (AppX-Format) zu installieren. Den Nutzt nur der Store, das schadet also nicht.

und auch komisch, das alle Daten weg sind (Email muß ich wieder neu einrichten....etc)
ABER sie laufen wieder:-)

Zurück
Oben