onegasee59
Lieutenant
Hallo,
ich hab eine fast neue(von 09/2018) SSD Samsung 860EVO 500GB verkauft (nur 12 x eingeschaltet, 9h Betriebsdauer).
Ich konnte sie sehr kurzfristig durch eine 1 TB ersetzten.
Der Käufer ruft mich eben an die SSD wäre schreibgeschützt. Nicht von mir sage ich und frage was für ein Betriebssystem.
Erst jetzt teilt er mir mit er will sie in einem MAC verwenden
Sehe ich das richtig das das die Ursache ist und MAC das Windows-NTFS nicht lesen kann?
Ich selbst habe keine Ahnung von Apple-Systemen
Was kann er tun um die SSD beschreibbar zu machen?
Hat MAC ein Partitionierungs- Formatierungstool on Board das der Käufer nutzen kann?
Die SSD ist definitiv nicht defekt, hat ja bei mir einwandfrei mit WIN 10 funktioniert.
Außerdem bin ich kein Schwein und verkaufe keine defekte Ware um den Käufer dann im Regen stehen zu lassen.
Nicht mein Stil.
siehe Screenshot der SSD.
Evt habt Iht ja einen Link für mich den ich ihm als Anleitung zusenden kann.
Danke
mfg
Matthias
ich hab eine fast neue(von 09/2018) SSD Samsung 860EVO 500GB verkauft (nur 12 x eingeschaltet, 9h Betriebsdauer).
Ich konnte sie sehr kurzfristig durch eine 1 TB ersetzten.
Der Käufer ruft mich eben an die SSD wäre schreibgeschützt. Nicht von mir sage ich und frage was für ein Betriebssystem.
Erst jetzt teilt er mir mit er will sie in einem MAC verwenden
Sehe ich das richtig das das die Ursache ist und MAC das Windows-NTFS nicht lesen kann?
Ich selbst habe keine Ahnung von Apple-Systemen
Was kann er tun um die SSD beschreibbar zu machen?
Hat MAC ein Partitionierungs- Formatierungstool on Board das der Käufer nutzen kann?
Die SSD ist definitiv nicht defekt, hat ja bei mir einwandfrei mit WIN 10 funktioniert.
Außerdem bin ich kein Schwein und verkaufe keine defekte Ware um den Käufer dann im Regen stehen zu lassen.
Nicht mein Stil.
siehe Screenshot der SSD.
Evt habt Iht ja einen Link für mich den ich ihm als Anleitung zusenden kann.
Danke
mfg
Matthias
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: