Kalendar Sync hotmail/outlook <-> Outlook 2007 nicht möglich. E-Mails aber JA

moby07

Lieutenant
Hallo zusammen,

wie im Betreff beschrieben funktioniert der Sync von einer hotmail-Adresse zu einem Outlook 2007 nur bei E-Mails - jedoch ohne Kalendareinträge. Diese sind auch auf der hotmail bzw. outlook-Seite zu sehen.

Die beiden Ports 993 für IMAP SSL und 857 für TLS sind offen. Warum aber die Kalendareinträge nicht übertragen werden, ist mir momentan noch ein Rätsel. Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tipp parat.

Edit: Der Outlook Connector funktioniert nicht. Hier gibt es überhaupt kein Sync.

Gruß

moby07

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das ist logisch!
Mit imap kannst Du nur eMails, verwalten.
Das imap-Protokoll ist nicht für Kalender, Kontakte, etc.

Einfach Deine eMail als Exchange in Outlook einrichten.
Dann hast Du eMail, Kontakte, Kalender, ... auf allen Geräten gleich.
Am Smartphone und anderen Rechner natürlich auch als Exchange einrichten.

Den Outlook Connector braucht man schon lange nicht mehr.

Gruß
Sven

Aber klar, die Daten werden natürlich nur zwischen den Endgeräten synchronisiert - mit imap oder pop3. :-)

Es gibt eine Active-Sync-Geschichte, in dem es mit dem Protokoll möglich sein soll. Das schaue ich morgen weiter an...

Jedenfalls geht Exchange nur auf einem Server und nicht mit einer normalen hotmail-Adresse.

Hallo!

Wie gesagt, imap synct nicht, imap ist nur ein Zugriff auf das Postfach auf dem Server.
Reingucken und lesen. Pop3 ist zum versenden der eMails.
Beides hat mit Kalender und Kontakten nichts zu tun.

Klar geht Exchange mit Hotmail.
Hotmail ist jetzt Outlook.com
Ich nutze es ja selber.
Du musst in Outlook sagen das Du ein Exchange Konto einrichten willst.
Dann die Hotmail-Adresse und Passwort eingeben.
Der Rest sollte von selber gehen.
Schau mal hier da ist das gut erklärt. Im Screenshot siehst Du auch das es ein Exchange-Konto ist.
http://office.microsoft.com/de-de/o...ange-activesync-mail-account-HA104025313.aspx

Activ Sync ist ein Dienst des Exchange Servers.

Gruß
Sven

Hallo,

ich meinte eigentlich, dass in meinem Beispiel kein Exchange-Server vorhanden ist und es daher auch nicht gehen kann. :-)

Jedenfalls hat es geklappt. Er synchronisiert auch den Kalender nach einer weiteren Neuinstallation. Beim Kalendar-Sync dauert es beim ersten Mal immer etwas länger.

Gruß

moby07

Zurück
Oben