Kalender App für Windows 10 - Wie mit Outlook syncen

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,

ich würde gerne um meinen Kalender anzuzeigen eine separate App nutzen, da der Outlook Kalender dafür nur bedingt geeignet ist.
Nun habe ich die systemeigene Kalender App installiert, bekomme es aber nicht hin dort meinen Outlook Kalender anzeigen zu lassen.
Wie muss ich da vorgehen?

Kann es wirklich sein, dass Microsoft Dinge die Apple seit über 10 Jahren hinbekommt, nun immer noch nicht bewerkstelligen kann?

BG Daniel

Lokales Outlook? Welches Office?
MS geht halt davon aus, dass wenn Du ein lokales Office-Outlook benutzt Du nix anders benutzt. :D

So nebenbei.
So toll ist es auch nicht verschiedene Kalender im Apple Kalender unter zu bringen. Feiertage verschiedener Laender gleichzeitig anzeigen ist ne Krux bzw geht nicht. Benachrichtigungen aus verschiedenen Kalendern ueber die Watch klappt fast nie. Das kann z.B. der Google-Kalender besser, auch mit der Watch. Synchen verschiedener Mailaccounts geht gerade noch. Nur klappt's (push) fast nie mit gmail-Konten ohne sich die Finger an Einstellungen zu verbiegen. Gibt genug was auch bei Apple aufregen kann, hab's gerade vor der Nase. ;)

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Du Windows 10 und ne aktuelle Office Version? Da muss man sich eigentlich nur mit dem Microsoft Konto anmelden, dann werden die Kalender synchronisiert. Bei älteren Versionen (Outlook 2007 z.B.) brauchst Du noch zusätzlich den Hotmail connector.

@BFF Lokales Outlook und neuestes Office.
Ja, das Gefühl hatte ich bei MS schon vor fünf Jahren - hat sich wohl nichts geändert :D

Hatte den MacBook über Weihnachten nur mal kurz ausprobiert und die meisten Probs, an denen ich bei Microsoft ewig dransaß waren da überhaupt nicht existent - Alleine schon Multidesktop mit Fingerswipe, ist mir unerklärlich wieso das bei einem Lenovo "Business" Laptop nicht geht...
Aber ja, habe schon gehört, dass Apple so seine eigenen Probs hat, die scheinen aber deutlich weniger zahlreich als bei MS zu sein ^^

@Aslo jep, habe mich auhc mit dem Microsoft Konto angemeldet, aber mir wird nichts angezeigt. Muss ich meine Kalender evtl. vorher irgendwie mit der Microsoft Cloud syncen?

Zurück
Oben