Kalender App für Windows

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,

ich finde den Outlook Kalender leider etwas unübersichtlich. Außerdem möchte ich auch nicht von E-Mails abgelenkt werden, wenn ich meinen Kalender öffne. Daher suche ich zusätzlich eine Kalender App ohne irgendwelche Ablenkungen. Gibt es für den PC so etwas wie Business Calendar auf dem Smartphone?
Konnte im App Store leider nichts finden.

Beste Grüße

Daniel

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Eigentlich sollte der Outlook-Kalender, wenn in einem extra Fenster ohne Seitenleisten und Schnickschnack geöffnet, nicht mit E-Mails und sonstigem ablenken.

@Baya fünf Kalender, die ich mit Nextcloud synce und zusätzlich noch einen Google-Kalender.
Eine App habe ich im App Store gefunden - die kann aber meine Nextcloud Kalender nicht darstellen

@halwe ja, aber dazu muss ich erst einmal die E-Mails öffnen. Das ist halt arbeitsphysiologisch äußerst schlecht, da man dadurch potentiell bewusst oder unterbewusst abgelenkt wird. Auf Mac geht das mit einer separaten Kalender App scheinbar etwas besser. Aber das muss ja irgendwie auch auf Windows gehen

Wenn du Mails als Ablenkung empfindest, solltest du den automatischen Abruf deaktivieren. Dann kommen die nur doch bei F9 ins Outlook.

Zurück
Oben