Kalender-App Kategorien erstellen

GarKing

Ensign
Hallo Community,

ich hab auf meinem Laptop Win8 Pro x64 installiert.

In der Kalender-App ist nur mein Live-Acc drin, damit er nur die geschäftlichen Termine mit dem geschäftlichen Handy synchronisiert.

Jetzt wäre es nur ziemlich angenehm, wenn ich wie in Outlook Kategorien vergeben könnte, die farblich hervorgehoben werden. Auf diversen Internetseiten sieht man auch Screenshots, auf denen derartige Farbgebungen zu sehen sind.

Ist das wirklich nur mit unterschiedlichen Accounts möglich, denn jedem weiteren Acc kann ich ja eine neue Farbe geben.

Es wäre aber unglaublich kompliziert, für jede Art von Terminen eine neue Mail-Adresse einzurichten, damit die Termine unterschiedliche Farben bekommen.

Vielleicht kann mir ja irgendjemand aus dem Schlamassel heraushelfen und mir den einfachen Trick zeigen, der dies einfacher bewerkstelligt.

Hallo,

Farbige Kategorien sind glaub ich nicht einfach so möglich. Was du aber machen kannst ist einen neuen Kalender anzulegen, und dem eine eigene Farbe zu geben. Bin jetzt gerade nicht am W8 Rechner, aber zumindest auf Outlook.com kannst du das sicher machen - sollte aber auch in der W8 Kalender App gehen.

mfg
Martin

KainerM schrieb:
Hallo,

Farbige Kategorien sind glaub ich nicht einfach so möglich. Was du aber machen kannst ist einen neuen Kalender anzulegen, und dem eine eigene Farbe zu geben. Bin jetzt gerade nicht am W8 Rechner, aber zumindest auf Outlook.com kannst du das sicher machen - sollte aber auch in der W8 Kalender App gehen.

mfg
Martin

Das war genau das, was ich befürchtet hatte. Somit müsste ich für jede Kategorie einen anderen Kalender anlegen. Diese unterschiedlichen Kalender müsste ich dann sowohl auf Notebook als auch auf dem Handy einfügen.

Etwas arg kompliziert dafür, dass ich nur unterschiedliche Farben für meine Termine vergeben möchte...

Gibts vielleicht sowas wie PlugIns oder Alternativ-Kalender für Windows 8, die diese primitive Aufgabe erledigen.

Zurück
Oben