Kalender für HTML Webseite mit Möglichkeit das andere Personen Termine eintragen?

maddoccc

Lieutenant
Hi Leute,

möchte auf meiner Seite einen Kalender einbinden wo andere die Möglichkeit haben Termine einzutragen.

Das ganze wollte ich mittels .htaccess schützen.

Nun dachte ich gleich an Google aber da kann man den Kalender nur sehen und nicht beschreiben auf der Homepage.

Wäre auch kein Problem wenn ich einen Link zum Google Kalender selbst verlinke aber wie klappt das dann mit den Schreibrechten? Wie ichs bis jetzt gemerkt habe muss der Nutzer ebenfalls bei Google ein Konto haben.

Wäre schön wenn ihr ein Paar Tipps für mich hättet.

Gruß Maddoc

Habs gleich mal getestet. Installation verlief problemlos doch kann ich mich nicht einloggen. Wurde auch nirgends ein Benutzer angelegt bei der Installation. demo demo geht auch nicht und in der Anleitung steht auch nichts dazu. Kennst du das Problem?

Habs irgendwie hin bekommen und kann mich nun einloggen.

Ist aber nicht das was ich suche. Wird ganz schön kompliziert wenn ich es so einrichte wie ich es brauche. Ganz zu schweigen wenn es ein Noob einrichten soll der einen neuen Zugang dafür bekommt,

Im Grunde benötige ich einen Kalender wo 5 Personen etwas eintragen können und das dann alle sehen.

Noch jemand nen Vorschlag?

Frag mich warum das beim Google Kalender nicht geht das man auf der eigenen Webseite Termine einträgt...

Am einfachsten wäre es bei Google mit deren Kalendern. Die kannst du freigeben und somit kann jeder sich eintragen. Ebenso kann man sie sich auf einem Smartphone anzeigen lassen. Eine eigens dafür programmierte Webseite zu machen finde ich etwas zu viel.

Was meinst du mit eigener Webseite bei Google?

Nutze privat auch den Google Kalender. Ohne probleme.

Aber ich bräuchte jetzt einen wo es den 5 Leuten möglich ist über die Webseite darin zu schreiben.

Man kann den Kalender ja in die Webseite mittels iFrame integrieren. Sieht dann nicht anders aus als auf der Google Webseite selber. Aber, auch wenn man als Admin des Kalenders bei Google angemeldet ist und nebenbei den Kalender auf der Webseite auf hat ist es nicht möglich per Klick auf ein Kalenderfeld einen neuen Termin zu erstellen..

Zurück
Oben