Kalender iPhone zu Android mit CalDAV spiegeln?

tusen_takk

Lt. Commander
Hallo zusammen,

vorab: ich habe relativ wenig Erfahrungen mit Geräten von Apple.

Wie lässt sich denn ein iPhone-Kalender auf ein Android spiegeln? Unter Android wird ein CalDAV-Kalender genutzt.
Hintergrund: wichtige Termine des Arbeitsphones (iPhone 8) sollen auch synchroniert auf einem Android-Gerät (OnePlus 6 Android 10) erscheinen.

//Edit: Kalender soll von den Arbeitsgeräten (Laptop mit Outlook und iPhone mit Outlook) über CalDAV an ein Android gespielt werden.

Tipps? :)
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hey - bei mir das gleiche.

Vorab eine Frage: Das Arbeitstelefon - ist es von Dir erstellt worden oder vom Arbeitgeber? Da ein Account erstellt werden muss.

Es geht um folgendes: Ich gehe den Umweg über Gmail. Da ich meinen Kalender mit meiner Frau teile.
Wichtig ist, dass die Termine in Gmail eingetragen werden. Dann auf dem Android die Termine von dieser Gmail Adresse abrufen.

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Hier nochmal richtig beschrieben ...

Und hier auch nochmal beschrieben wie man den Google Kalender mit dem iPhone synchronisiert.

Hallo @an - dy ,
Gerät direkt des Arbeitgebers. Danke für deine Hilfe.
Leider habe ich eine Info in meinem Thread vergessen: der Arbeitskalender ist bei Windows unter Outlook, als auch beim iPhone unter Outlook eingetragen. Sprich, es müsste ein Kalender von Outlook IDEALERWEISE über CalDAV eingebunden werden.

Gefunden habe ich: https://caldavsynchronizer.org/de/download/

suYin schrieb:
//Edit: Kalender soll von den Arbeitsgeräten (Laptop mit Outlook und iPhone mit Outlook) über CalDAV an ein Android gespielt werden.
Sorry wenn ich dich falsch verstehe, aber du hast doch bereits den Arbeitskalender über deinen Arbeitsaccount eingebunden. Warum nutzt du nicht die identische Anmeldung auch dort?

Zurück
Oben