Windows Home Server Kalender/ Kontak Zentral verwalten auf dem whs 2011

Turbonippel

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich suche ein Programm wo ich meine Kontakte und Termine mit meinem kleinen hp n40l
synchronisieren kann.

Nur find ich nicht wirklich was passendes.

-Zarafa bräuchte ein linux (vm ggf, hab aber nur 2gb ram -.-') usw.
-Exchange läuft aufm whs nicht und is eig auch ne Nummer zu groß für meine Bedürfnisse.

Bin für alle Vorschläge dankbar. ;)

mfg

T.Nippel

wäre super wenn ich das auf mein android bzw iphone handy sync könnte und ggf mein win 8 pc.

Moin,

genau das suche ich auch. Ich habe mir zuhause einen kleinen Server mit WHS 2011 aufgesetzt. Dieser hängt an einer Fritzbox, die den Zugang zum Internet herstellt, W-Lan für mehrere Android-Handys und einen Win7-Laptop bereitstellt. Außerdem hängt per LAN ein "normaler" Win7-PC an der Fritzbox.
Den üblichen Cloud-Diensten wie GoogleApps, dropbox traue ich nicht, was die Überlassung meiner persönlichen Daten (Kontakte, Kalender) angeht. Ich würde gerne auf diesem Server eine Lösung bereitstellen, die es sowohl netzintern (über WLAN an die Handys) als auch per (Remote?)Zugriff übers Internet erlaubt, auf Kalender und Kontakte zuzugreifen. Wenn es dann noch ein Kalender wäre, der verschiedene Personen (Mama, Papa, Kind1, Kind2, ...) durch Farbcodierung o.ä. unterscheidet, wäre das genau MEIN Wunschsystem. Kennt jemand so etwas ? Die Art des technischen Zugriffs ist mir einigermaßen egal (webdav o.ä.), die Daten sollten halt nur auf dem privaten Server liegen, nicht in irgendeiner Cloud, auf die irgendeine obskure Regierung meint, Zugriffsrechte zu haben. Ich bin da, was Privatsphäre angeht, noch ziemlich old-school, sorry fb.
Gruß
user7634

Zurück
Oben