Kalender / Kontakte / Notizen von Exchange Konto alt auf Exchange Konto neuübertragen

rorula

Cadet 4th Year
Hallo liebes FB-Forum!

Ich habe eine neue Outlook 2010 Exchange E-Mail Adresse bekommen (die alte wird gelöscht) und möchte nun alle Kontakte / Kalenderdaten / Notizen in vom Exchangekonto Alt auf Exchangekonto neu übertragen.

Was mache ich das am einfachsten?
Die Dateien als psd.Datei exportieren und wieder zu importieren funktioniert leider nicht.. :/
bin schon dezent verzweifelt da ich alle (auch die alten) Kalendereinträge in meinem neuen Exchangekonto brauche..

Könnt ihr mir helfen?

lg Robert

Import/Export ist nicht ganz einfach. Es geht jedoch mit einem Trick auch über Technologien hinweg.

Binde bitte beide Exchange Konten bei dir in Outlook ein. Erstelle im neuen Account die vorhandenen Ordner. Anschließend kopierst du die Elemente Ordner für Ordner von Konto A nach Konto B. Die Daten werden zuerst lokal verschoben und dann über deine Internetverbindung (oder LAN, ...) an den Server synchronisiert.

Das kannst du auch für Kontakte, Kalender etc. machen. Insbesondere beim Kalender denk daran ihn auf "Liste" einzustellen, damit du ganz einfach sämtliche Einträge markieren und verschieben kannst.

E-Mail / Kontakte / Aufgaben / Notizen konnte ich kopieren.

aber wie kann ich alle Kalendereinträge kopieren? copy/paste funktioniert hier ja nicht.. -.-

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Jeden Ordner einzeln. Theoretisch kannst du aber die Ordner auch direkt verschieben. Zwischen Exchange Accounts sollte das funktionieren. Die Primärordner (Posteingang, Kalender, ...) bitte nicht verschieben sondern dort nur deren Inhalt, da ich nicht sicher sagen kann ob du diese Primärordner überhaupt verschieben kannst.

die kalendereinträge kann man bequem bearbeiten, indem man die ansicht auf "liste" stellt

Exchange Accounts sind für gewöhnlich .OST Dateien. Abgesehen ist es in Outlook nicht so einfach jemanden zu erklären wie er ein Account auf eine existierende Datei auflegt. Ich weiß auch gar nicht ob dies mit Exchange und .OST geht.

Zurück
Oben