Kalender/Terminplaner für 100-Mann Unternehmen gesucht

• Ersteller Ersteller uNrEL2K
  • Erstellt am Erstellt am
U

uNrEL2K

Gast
Hallo liebe Community,

kennt ihr so eine Software, welche welche passend ist für so ein Unternehmen?
Gibt es gute freie Software?

Es ist vor allem wichtig, dass man schnell bzw. einfach und übersichtlich die Verfügbarkeit (wer ist im Urlaub? etc.) aller Mitarbeiter überprüfen kann.

Dennoch sollen Termine mit ein paar Zusatzinfos eingetragen werden können (Ort, Ansprechpartner etc.), welche auch sofort bzw. nach Umschalten von der Übersicht über den ganzen Betrieb in jeweilige Ansicht der Abteilungen, sichtbar sein sollen.

Vielen Dank schonmal :)

Edit: ich hab mich in der Überschrift verschrieben, meine natürlich Terminplaner ;)

Der Google Kalender sieht stark nach Outlook aus. Diesen Kalender habe ich schon auf unsere Anforderungen getestet, und als ungeeignet empfunden. Kalender von 100 Leuten at once sind damit nicht übersichtlich zu machen.

Ein Kalender für alle?!... Weiß nicht, ob es das in Outlook auch gibt.

So etwas gehört doch ins Personalmanagement.

Dabei geht es nicht nur um eine lapidare Verfügbarkeitsliste für die Mitarbeiter, sondern um die dahinter stehende Verwaltung.

Ob man die Personaldaten von 100 MA, so einfach ins Netz von Google kippen kann, bezweifle ich schon mal aufgrund der rein rechtlichen Bestimmungen.

Irgendwie müssen die Mitarbeiter ja verwaltet werden - Dort würde ich ansetzen und auf diesen Datenbestand würde ich aufbauen.

Christine A.

Zuletzt bearbeitet:
So ungefähr sollte es aussehen, wobei wir wie gesagt noch eine erweiterte Ansicht brauchen, in der man dann direkt die Zusatzinfos zum jeweiligen Termin erkennen kann. Es wäre gut, wenn man auf eine vorhandene Software/GUI zurückgreifen könnte. Der Datenbestand ist eher klein und wir atm noch mit einer Excel-Tabelle pro Abteilung verwaltet. Das alles soll zentralisiert werden, komfortabler zu überblicken sein etc.

screenshot-realsystem_cut-jpg.240473

Anhänge

• Screenshot Realsystem_cut.jpg
    Screenshot Realsystem_cut.jpg
    141 KB · Aufrufe: 1.044
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben