Kalender unter Outlook 2016 mit iPhone synchronisieren?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,
ich nutze zu Hause Outllok 2016 mit einer @mail.de Adresse. Diese E-Mail Adresse ist auch im iPhone eingerichtet. Wenn ich jetzt unter Outlook 2016 im Kalender einen Termin eintrage, wird dieser Termin im iPhone Kalender nicht angezeigt. Unter Einstellungen, Accounts Passwörter, mail.de steht auch kein Kalender zur Verfügung. Kann mir jemand sagen, wie ich beide Kaleder synchronisieren kann?!
 
Mail.de bietet eine Kalender-Funktionalität über CalDAV. Outlook ist leider was Interoperabilität eine ziemlich beschränkte Software und kann von Haus aus CalDAV sondern eben entweder lokale Kalender oder über einen Exchange-Server oder du musst Outlook über Plugins von Drittanbietern dazu bringen, dass es CalDAV spricht und versteht. Dann kannst die Termine, die jetzt in einem lokalen Kalender liegen in den calDAV-Kalender von mail.de migrieren und am Handy auch den calDAV Zugriff einrichten. Zugangsdaten, URLs etc sollte mail.de dir zur Verfügung stellen, how to caldav am iPhone steht mehrfachst im Internet, ansonsten ab zur Genius Bar etc.
 
Ok, da ich eine Synology DS218+ im Einsatz habe, wäre es darüber auch möglich einen Kalender zu syncronisieren..?
 
Wo es ins Spiel kommt? Bei seinem Kalender. Das wird nicht mit dem .mail Konto gesynct. Ergo kann er damit auch kein anderes Gerät mit dem Kalender versorgen, via dem .mail Konto. Aber der Kalender ist da und hängt an einem MS Konto. Was beim TE durchaus die Mailadresse des .mail Providers sein kann. Man kann ein MS Konto mit jeder beliebigen Mailadresse einrichten.

Und wenn er sein Outlook mit anderen Geräten syncen will, dann ist das MS Konto zwingend. Oder ein Exchange Server. Oder er lagert den Kalender eben zu einem anderen Dienstleister um. Den iOS und Outlook verstehen.
 
Ah okay, es war nicht bekannt, dass ein lokal in Outlook angelegter Kalender mehr oder weniger automatisch direkt in einem existenten MS-Konto angelegt wird. Nutze Outlook zum Glück nur beruflich.
 
Zurück
Oben