Kalendereinträge & Aufgaben von Outlook 2013 mit Android synchroniseren

King Havoc

Ensign
Hallo zusammen,

ich such eine Möglichkeit meine Kalendereinträge & Aufgaben in Android und Outlook synchron zu halten, habe aber bisher noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Bis jetzt habe ich mit MyPhoneExplorer synchronisiert, das geht aber leider immer nur manuell im WLAN etc.
Ich würde gerne meine Kalendereinträge & Aufgaben automatisch aktualisieren lassen, damit ich nicht ständig darauf achten muss.
Des Weiteren kann MyPhoneExplorer die Aufgaben leider nicht im richtigen Format übertragen, sodass sie auch von den Android Kalendern, wie Calengoo, Business Calendar etc. erkannt werden.

Da muss es doch noch weitere Möglichkeiten geben?

Beste Grüße

Daniel

Ja, MPE hat aber immer zig Fehler bei der Kalendersynchronisierung erzeugt und mir einfach mal sporadisch Termine gelöscht.
Die Aufgaben kann ich über MPE leider auch nicht syncen.

Kommt Cloud-Synchronisation generell nicht in Frage? Sonst würde ich entweder Google (Kalender) oder Microsoft (Outlook.com) empfehlen. Für ersteres gibt es gSyncIt als Plug-In für Outlook, für letzteres Plug-Ins direkt von Microsoft.

Die Premium-Lösung (aber auch die beste, weil komfortabelste, sicherste etc. - eben eine Business Lösung) wäre ein Exchange Account.

In meinem Link oben sollte eigentlich alles stehen.

Nochmal zu MPE:
Ich synchronisiere Kontakte immer nur von Outlook nach Telefon, weil ansonsten die Formatierung der Outlookkontakedaten verloren geht (Telefonnummern, doppelte Jahrestage...).

Die anderen Elemente kann man beidseitig synchronisieren. Bei Terminen muß man den Horizont einstellen und was dann geschehen soll (Löschen usw.).

Danke für die Rückmeldungen.

Eine Cloudsynchronisation wäre mir eigentlich das liebste, ich bin viel unterwegs, da wird es dann schwierig Laptop und Handy zwischendurch mit MPE abzugleichen. (Mal abgesehen davon, dass man die Aufgaben leider nicht im richtigen Format abgleichen kann)

Wie stelle ich denn eine Synchronisation über outlook.com am besten an, eine Synchronisation über den Googleaccount möchte ich nämlich so weit wie möglich vermeiden?
Ich würde des Weiteren ungern meine internen Mails mit der cloud synchronisieren, lediglich die Termine und Aufgaben und evtl. noch die Kontakte.
Lässt sich das bewerkstelligen?

Beste Grüße

Daniel

Wenn Du IMAP oder ein Web Exchange benutzt, ist das ja im weiteren Sinne auch eine Cloudspeicherung. Das mit Google kann ich nachvollziehen, aber wenn Du sicher gehen willst, mußt Du einen Anbieter mit serverseitiger Verschlüsselung wählen, oder deinen eigenen eMail Server betreiben.

Zurück
Oben