Kalendersynchronisation auf HTC One

Zanmatou

Lt. Commander
Hallo CBler,

ich möchte gern meinen Arbeitskalender auf meinem HTC one synchronisieren!

Wir nutzen Microsoft Outlook und das kostenpflichtige Tool shareO damit die Termine unter Kollegen aktualisiert werden. Dafür habe ich eine extra E-Mail-Adresse an die die Termine jeweils automatisch geschickt werden und so einen Terminkalender in Outlook ergeben.

Ist es nun möglich diesen Kalender automatisch zu synchronisieren? Ich habe bereits versucht die E-Mail-Adresse als Konto hinzuzufügen, in der Hoffnung, dass er auch Termine übernimmt, was er nicht getan hat.

Momentan gibt es für mich nur die Möglichkeit den Kalender in regelmäßigen Abständen manuell zu speichern (als iCal-Datei) und dann in einen separaten Google-Unterkalender zu importieren. Genau diese Funktion brauch ich nur automatisiert.

Ich freue mich über eure Antworten
Zanmatou

Hi, reicht dafür Microsoft Exchange ActiveSync oder ein Hotmail Konto? Die kann man im Kalender unter Optionen>Konten>Hinzufügen einrichten.

Hi,

ich weiß nicht genau was du damit meinst: "reicht" dafür ein ... Konto?! Soweit ich es verstanden habe brauche ich einen ExchangeServer, den wir nicht haben und eine Hotmail Adresse ist es ja nicht. Es handelt sich ja weiterhin um eine IMAP-Abfrage die ich in Outlook mache. Andere Firmenadressen, auf die nur Mails kommen funktionieren auf dem HTC One. Ich kann sie einfach als Mail-Adresse hinzufügen.

Ich freue mich über weitere Antworten.

Zanmatou

Eure Termine müssen für die anderen Kollegen zugänglich sein? Ihr habt aber keinen Exchange-Server? Wow, das nenne ich mal am richtigen Ende gespart!

Man kann iCal Dateien automatisch aktualisierend in Kalender auf dem Smartphone integrieren; mit einer extra App.

Setzt aber voraus, dass deine immer aktuelle iCal Datei irgendwie übers Internet zu öffnen ist.

Zurück
Oben