Kali Linux auf HDD installieren

Robert0001

Lt. Junior Grade
hallo,

ich komm gleich zur Sache ;)

auf C: habe ich windows 10 installiert - UEFI Mode
auf D: möchte ich Kali Linux installieren

1. funktioniert das?
2. Kann ich beide Systeme nutzen?

Bootfähiger Stick mit KL 2018.4 bereits erstellt.

who could help me?

Das Kali Kartell hat ein eigenes Linux ? :evillol:

0x8100´s Weg wenn C: und D: lediglich Partitionen sind und falls es zwei Festplatten sind, bei der Installation im Fenster "Partition Disk" Manual wählen und dann die zweite Platte.

C: Windows10 - war schon vorinstalliert - SSD
D: leer 4TB - Partitonen angelegt - HDD (500GB für Linux)

Ich frage mich bei diesen Kali Threads immer, wofür die Leute das benutzen wollen, wenn sie sich diese Fragen selbst nicht beantworten können.
Sicher fängt jeder mal klein an. Aber dann halt auch klein und nicht mit einer Distri für Netzwerkpenetration.

Zitat Wikipedia:
Kali Linux richtet sich in erster Linie an professionelle und fortgeschrittene Anwender.

Wenn ich jetzt professionell oder fortgeschritten bin, stellt sich die Frage nicht. Für einen Anfänger der einfach nur vor hat das WLAN vom Nachbar mal zu hacken, vielleicht doch etwas zu viel.

Zu deiner Frage: Ja, normalerweise geht das mit Linux. Ob das jetzt nun Kali oder was auch immer ist und ja du kannst beide Systeme nutzen. Aber natürlich nur eins von beiden gleichzeitig. Außer du startest das zweite aus ner VM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Photon, schiz0, BFF und 4 andere
ein forum ist da um menschen die hilfe brauchen, hilfe zu leisten, fragen zu beantworten und ein problem zu lösen. nicht zu kritisieren warum weshalb etc.
ich hab meine gründe warum ich kali linux installieren möchte.
deshalb suche ich bei experten, wie euch, um hilfe, rat und tat.

wenn ich mint, ubuntu odgl installieren will, dann würde ich das tun, aber NEIN. ich möchte kali linux haben.
also helf mir, mein problem zu lösen, damit andere nutzer es auch leichter haben oder lasst es bleiben. EASY

zb. ich will fotografieren und kauf mir eine kamera die automatisch funktioniert. muss aber in zukunft lernen manuell zu fotografieren. wozu zur hölle kauf ich mir dann eine systemkamera, mit der man nicht manuell fotografieren kann!
Ergänzung ()

ich kauf mir auch nicht zuerst pedale für daheim um dann autofahren zu lernen
Ergänzung ()

ich wechsel das Forum!
danke trotzdem für die Hilfe, die wirklich geholfen haben!!
thread geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Threads willst du noch erstellen, bevor du dein Kali endlich installiert hast?

@moinsen128 hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Und auch in deinem anderen Thread wurde dir nahegelegt erstmal mit einer Einsteigerfreundlichen Distro zu beginnen.
Ich hatte da auch schon gesagt du kannst dir auch einfach ein Debian/Ubuntu installieren und die Tools aus Kali dann einbinden.
Aber wenn es schon an der Installation scheitert, ist das sicherlich auch keine Option für dich.

Und in einem Forum darf man sehr wohl auch Kritik äußern wenn sie angebracht ist. Und das ist sie in deinem Fall.

Also lies dich erstmal ein, am besten auf der Kali Seite, da steht nämlich alles was zu wissen ist. Nen Link hast ja weiter oben bekommen.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: moinsen128, Markchen und Maviapril2
@Robert0001 Sry ich wollte dir den Tag nicht madig machen. :)

Du kaufst dir keine Pedale bevor du Auto fährst, das stimmt. Aber du krabbelst, bevor du läufst, sonst fliegst du hin.
Ans Autofahren wirst du langsam rangeführt, zwar nicht mit Pedale im Wohnzimmer, sondern meistens in der Fahrschule. Das wird, denke ich, nichts Neues für dich sein.

Du willst eine Distribution(Kamera), die manuelle Bedienung und vor allem Erfahrung erfordert und keinen "Automatikmodus" hat. Wenn du jetzt nur mit der Automatik kannst...schlecht.
In z.B. Debian/Ubuntu/whatever kannst du alles manuell machen. Man muss nur wissen, wie es geht und man aus der "Automatik" raus kommt.
Entschuldige wenn ich falsch liege. Aber das scheinst du eben nicht zu wissen. Alleine C: und D: spricht Bände.
Deswegen stellte ich die Frage, wofür man die Kamera ohne Automatik(Kali) will, wenn man offensichtlich nicht ohne Automatik fotografieren kann.

Ich brauche keine Antwort auf die Frage. Mir ist ziemlich egal, was du genau vorhast. Da kommt vermutlich nicht viel bei rum, wenn du es nicht einmal hinbekommst Kali auf einer zweiten Platte/Partition zu installieren und Grub zu sagen, dass Windows auch noch da ist. Das ist bei weitem kein Hexenwerk und gibt einem den Verdacht, dass du mit Kali nicht umgehen können wirst. Außer vielleicht der "Hack your Neighbors Wifi" Schritt-für-Schritt-Anleitung ohne Verstand zu folgen.
Wenn wir jetzt dein Problem lösen, kommen bald nur die Nächsten. Das sage ich nicht, damit wir hier weniger Arbeit haben, sondern damit du vielleicht lernst es selber zu lösen. Alles andere bringt mMn auch nichts.

Um Linux besser zu verstehen, fnde ich die Installation von Arch hilfreich. Da hat man einmal von Anfang an fast das gesamte System zusammen gebaut. Danach weißt du auch, wie man Kali neben Windows installiert und vermutlich sogar einiges mehr. Vielleicht baust du dir dann dein eigenes "Kali".
Da gibt es auch eine einsteigerfreundliche Anleitung

Das Forum würde ich an deiner Stelle nicht wechseln. Hier gibt es dann doch einige, die sich Gedanken machen und nicht einfach "blöd" drauf los antworten und den jeweiligen Threadersteller ins Feuer laufen lassen...blödgesagt.

Zudem hatte ich Mehrfach darauf hingewiesen bitte entsprechende Informationen zu liefern. Ich suche es jetzt nicht noch mal raus bei den vielen Beiträgen die zu diesem Thema bereits existieren. Wenn du Hilfe brauchst liefere bitte Infos.
Wenn es aber an der Informationsbeschaffung schon hapert wird’s erfahrungsgemäß mit der Installation nicht besser.

Sorry!

L.G.

Zurück
Oben