Kalibrierung des Xbox 360 Controller für PC

M

matrix2050

Gast
Hallo zusammen,
habe seit kurzem jetzt einen Xbox360 Controller für den PC und bin bisher auch super zufrieden. Die beiden Sticks haben ja ein klein wenig spiel, können also ganz sanft hin und her bewegt werden (aber so das der Stick noch mittig bleibt). Wenn ich dann im Windows den Controller testen (da wo man alle Knöpfe sieht etc.) kann, und ich den linken Stick nur ein wenig hin und her bewege, wird das schon registriert. Das Kreuz springt dann auch nicht immer wieder automatisch in die Mitte, sondern bleibt mal etwas mehr rechts stehen etc.

Wo im Windows schon eine Bewegung registriert wird, wird z.B in GTA4 keine wahrgenommen, erst wenn ich den Stick richtig bewege. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :)

Ist das normal und egal oder ist der Controller defekt?

xbox360_PC_Eigenschaften.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo im Windows schon eine Bewegung registriert wird, wird z.B in GTA4 keine wahrgenommen, erst wenn ich den Stick richtig bewege. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine

Das nennt sich Deadzone und ist mehr als normal. Eben gerade deswegen, weil der Stick nie zu 100% exakt in die Mitte zurückgeht und sonst ständig ein Input stattfinden würde.

Wenn das Spiel zu fett wird, ist der Controller evtl. verschlissen. Die entsprechenden Ersatzteile sollte man halbwegs günstig bekommen.

Das ist ganz normal und bei mir genauso. Musst dir also keine Sorgen machen. Bei Spielen ist es so, dass es einen toten Punkt gibt, bei dem eben noch keine Bewegung wahrgenommen wird. Erst wenn du den Stick mehr bewegst, wird das im Spiel umgesetzt. Sonst würden die Casual Gamer die Wand hochlaufen, wenn es so sensibel wäre ;)

Der Analog Stick hat bei meinem Controller auch etwas Spiel.Bei der Kalibrierung sollte das Kreuz aber schon in der Mitte stehen.Notfalls musst du den Stick leicht gegenbewegen so das er mittig ist und dann anwenden.

In GTA 4 dann im Menü selber die Steuerung feiner justieren wenn sie nicht richtig anspricht,also Empfindlichkeit von x oder y Achse.

Gruß

Slaughter

Ah ok :) Danke für die schnellen Antworten !! Aber ist schon einer der besten Controller für PC. Habe hier noch billige, die man in die Tonne kloppen kann :P

Schönen Sontag noch :)

Zurück
Oben