kalmx1650+ryzen5-1600 oder besser später ryzen renoir 4700 auf B350-Chipset

francisk

Cadet 4th Year
1. Werden die Ryzen Renoir 4700g auf meinem „alten" Asrock AB350 Pro 4 laufen?
Matisse-Prozessoren werden schon unterstützt. Also könnte das was geben....Im Herbst für 270 Euro? Oder wer weiß?
2. Eine Palit Kalmx 1650 kosten 160 Euro und ein Ryzen5-1600 110 Euro: Diese Kombination läuft jetzt schon bestimmt.

Mal abgesehen von der Watt-Zahl die bei den beiden Kombinationen unterschiedlich ausflällt,
was wäre wohl die bessere Variante?
a) von der Gesamtleistung: Anwendungen und wenig aufwändige Spiele
b) vom Preis-Leistungs-Verhältnis

Bringt das Ersetzen meines laufenden Ryzen 2200g einen deutlichen Schub?....Ich denke schon!

Für jede Meinung, besten Dank
francisk

Hi,

ehrlich gesagt verstehe ich deine Fragestellung nicht so ganz.
1. wurde bereits beantwortet und nach allen Infos bisher sollte das grundsätzlich gehen, wenn ein Bios dafür rauskommt und auch die CPUs in den Retail-Markt wandern oder als tray-Ware indirekt auftauchen.

2. ja, klar, wieso soll das auch nicht laufen, aber was macht das für einen Sinn? Wenn es dir um deine besagten " Anwendungen und wenig aufwändige Spiele " geht, dann lass doch den 2200G drin und gut ist?! Die "Kombi" hat auch das beste PLV. Unaufwendige Spiele werden von 6 statt 4 kernen kaum profitieren und bevor du dir für teure 160EUR eine 1650er kaufst gibt es viele bessere Alternativen von AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate