H
HeyHey
Gast
Hallo Leute,
ich mach derzeit ein Referat über die Bundeswehr während des Kalten Krieg´s.
Ein Teil soll auch darum gehen, was im Ernstfall passiert wäre.
Mir hat man erzählt, dass die Frontabschnitte aufgeteilt gewesen sind und die Bundeswehr eher einen kleineren Teil der Front abgedeckt hätte (Salzburg bis Hof).
Zudem hätte man eh schon damit gerechnet, dass die Russen nur etwa 6 Stunden gebraucht hätten, Bonn zu erreichen.
Im Klartext sei die Bundeswehr eigentlich nur dazu dagewesen, die Russen lang genug zu bremsen, damit die Amerikaner und Briten größere Maßnahmen einleiten könnten, Stichwort Beschuss mit Atomgranaten
Die großen Kanonen mit Atomgranaten gabs wohl auch im Süden.
Es gab von deutscher Seite wohl auch Befehle, die Kästen unterm Tornado mit strahlendem Material zu füllen und damit über die feindlichen Verbände zu fliegen, egal ob man auch Bundeswehrsoldaten verstrahlt.
Zudem gab es eh zuwenig Dekontaminierungsmöglichkeiten für deutsche Soldaten.
Die Verluste wurden mit 300 000 Bundeswehrlern vermutet.
Deutschland wäre ein Niemandsland
Von euch waren bestimmt etliche bei der Bundeswehr, was stimmt davon und was stimmt nicht davon?
Was sollte ich zudem noch erwähnen?
Grüße HeyHey
ich mach derzeit ein Referat über die Bundeswehr während des Kalten Krieg´s.
Ein Teil soll auch darum gehen, was im Ernstfall passiert wäre.
Mir hat man erzählt, dass die Frontabschnitte aufgeteilt gewesen sind und die Bundeswehr eher einen kleineren Teil der Front abgedeckt hätte (Salzburg bis Hof).
Zudem hätte man eh schon damit gerechnet, dass die Russen nur etwa 6 Stunden gebraucht hätten, Bonn zu erreichen.
Im Klartext sei die Bundeswehr eigentlich nur dazu dagewesen, die Russen lang genug zu bremsen, damit die Amerikaner und Briten größere Maßnahmen einleiten könnten, Stichwort Beschuss mit Atomgranaten
Die großen Kanonen mit Atomgranaten gabs wohl auch im Süden.
Es gab von deutscher Seite wohl auch Befehle, die Kästen unterm Tornado mit strahlendem Material zu füllen und damit über die feindlichen Verbände zu fliegen, egal ob man auch Bundeswehrsoldaten verstrahlt.
Zudem gab es eh zuwenig Dekontaminierungsmöglichkeiten für deutsche Soldaten.
Die Verluste wurden mit 300 000 Bundeswehrlern vermutet.
Deutschland wäre ein Niemandsland
Von euch waren bestimmt etliche bei der Bundeswehr, was stimmt davon und was stimmt nicht davon?
Was sollte ich zudem noch erwähnen?
Grüße HeyHey