Kaltlichkathode orange gesucht

the_amazing_tux

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich habe schon bei google, etc. gesucht aber bin nicht fündig geworden. Ich suche nach einer Kaltlichkathode die orange leuchtet. Hat da jemand ne Idee wo man sowas herbekommt?
Oder kann eventuell jemand sagen, dass er eine rote Kaltlichtkathode hat die eher orange aussieht?

Ich bin für jede Hilfe dankbar
Bis denne
Euer tux

AW: Kaltlichkathode orange gesucht...

Du kannst ja zwei gelbe und zwei rote zu einer dicken fetten Stange zusammenbinden, dann haste auch orange^^

Gruß Timo

AW: Kaltlichkathode orange gesucht...

Ja geht, hat ein Kumpel von mir gemacht. 2 rote und 2 gelbe "diagonal" zusammengebunden mit Kabelbinder. Sieht gut aus.

Na machs wie ich: Ich habe mir ne weisse Kathode gekauft (die ist ja so schon viel heller als die Normalen) und dann habe ich mir ne Geld-Goldene Farbfolie ausgeschnitten und drüber gerollt und mit Tesafilm fixiert. So machen wir das bei uns auf der Arbeit auch mit den großen Halogen-Leuchtstoff-Röhren.

Farbfolien ziehen zwar einiges an Lichtstärke, aber es bleibt trotzdem noch mehr übrig als mit normalen Kathoden. Außerdem kannst du deine Farbe jederzeit ändern mit neuen Farbfolien ;)

Wenn du nicht zufällig in der Veranstaltungstechnik arbeitest, dann kannst du dir auch Farbfolien bei http://www.thomann.de/ bestellen.

@Leon, hat das wirklich orange gegeben?:eek:
Kannst du mal nen Bild davon posten, würde gern sehen, wie das aussieht.
Danke

Gruß Timo

Geht leider nicht, da er, genauso wie ich ständig am umbauen ist.

Wenn Du einen reinen Orange-Ton willst ohne Farbverlauf, geht das natürlich nicht. Da ist die Farbfolienmethode besser.

Zurück
Oben