Kaltlicht Kathoden 30 cm oder 10cm?

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich 10cm oder 30cm Kaltlichtkathoden nehmen sollte, um mein neues Xigmatek Midgard auszuleuchten, der Preis spielt nicht wirklich eine Rolle, nebenbei sind die auch gleich teurer, aber haben die 10cm kathoden ein helleres Licht, und ist dieses bei den 30cm ungleichmäßiger verteilt?

mfg,
Manuel

allgemein: nein, nein
(zumindestens bei sharkoons, hatte früher mal 30cm/10cm blau)

Kaltlichtkathoden sind nun wirklich kein Hightech, das hat Revoltec hinbekommen . Sind doch eh wahrscheinlich beide aus dem selben Chinawerk. Die Verpackung und der Inverter (die kleine Box) ist halt anders (Sharkoon-Kaltlichtkathoden nicht an Revoltec Inverter anschließen da die Belegung des Steckers vertauscht ist. Leidliche Erfahrunf eines Freundes).

Zuletzt bearbeitet:
Also da sharkoon soweit ich weis eine eigen marke von alternate ist . Glaube ich nicht das es einen unterschied gibt denn sharkoon stellt nichts selbst her sondern kauft immer nur von anderen Firmen deswegen gibt es auch teilweise unterschiede in der Qualität

Ich würde lieber gleich 30cm Kathoden nehmen, falls du wirklich welche haben willst.
Ich selber hatte mal blaue KKs von Revoltec. Von der Verarbeitung her waren die in Ordnung. Allerdings sah das Blau sehr hell und schlecht aus.

Idealer wären da LEDs. Beispielsweise sowas hier: Klick
Das Licht sieht einfach viel schöner und intensiver aus.

naja leds gibts bei notebooksbilliger nicht, ich wollte das gehäuse und leds zusammen dort bestellen, da
es hier am billigsten ist und ich meine sogar die versandkosten wegfallen.

Also ich sags mal so.
Fast alle meine Freunde haben Kaltlicht im PC, alle von Revoltec.
Hatte früher 30cm grün, ein Kumpel hatte 10cm grün.
Die 10cm kamen mir heller vor.
Nun hab ich 10cm in Blau im schwarzen Gehäuse.
Sieht nicht mehr so hell aus wie im normalen Gehäuse.
Ausserdem unterscheidet sich das Blau von den LED's.
Sieht mehr Lila mäßig aus, trotzdem ein muss ;)

Schalte mal die Kathoden im Betrieb an/aus da wirst du sicher auch einige finden wo der ganze PC mit abkratzt, tritt bei denen wo ich verbaut hab bei ca. der Hälfte auf, waren gut 20-30 Kits wo ich insgesamt bei mir und Kumpels verbaut hab, die meisten stört es halt nicht wenn man aber mal abschalten möchte, dann ist halt oft gleich mal ein Absturz des PCs die Folge.

Ich sag mal so wenn du sie nie abschaltest sind sie ok, wobei ich die Farben insgesamt bei den A.C. Rayn besser finde, also bei Sharkoon oder Revoltec.

Zurück
Oben