Modding Kaltlicht, wie installieren? Sowie Kaufberatung gesucht.

wikki

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
530
Hallo :)

Bald will ich mir mein neues Case holen, ein Lancool K1.
Dazu ein Windowkit von LianLi für 20€. (oder habt Ihr andere bessere Alternativen bezüglich Case und Window?)


Ich würde gern einen 14mm roten Lüfter in die Front setzen, also sollte das Kaltlicht rot sein.
Nun hab ich leider keine Ahnung wie man das Ding einbauen soll, wie funktioniert das? Wo wird es befestigt und an welche Leitung wird es angeschlossen?


Außerdem hätte ich gerne eine Kaufberatung bezüglich Roten 140mm Lüfter und Rote Kaltlichter und evt. hat einer eine bessere Idee mit nem Case.
Mein Kumpel meinte halt das dieses K1 ein spitzen Teil ist und Alu die wärme besser abführt, was sagt ihr dazu?

Danke an alle :)

Grüße
 
Alu leitet die hitze wirklich besser ab, die kaltlichtkathedoten werden soweit ich weis immer über einen 4poligen stecker angschlossen, die bestitzt wirklich jedes netzteil, bei lüftern kommt es darauf an, aber meistens werden passende adapter mitgeliefeert
 
Die Kaltlicht-Kathode kommt idR (zB über Revoltek) mit Klettverschluss-Aufklebern daher, damit die Leuchten jederzeit ausgetauscht bzw umgesetzt werden können. In der Verpackung ist ein Inverter, der meist 2 Leuchten bedienen kann. Der Inverter wird meist über Molex an den internen Stromkreis, an dem auch HDDs etc hängen, angeschlossen.

Die ganze "Installation" ist eine Sache von 5 Mins und kinderleicht.
 
Schließe mich mal eben dem Thema an.
Hätte auch ne Frage dazu:

Hab oft gesehen das der Ein/Aus Schalter in dem Gehäuse ist, ist das normal oder gewollt?

Wenn das normal ist, kann man dann einen Externen Schalter zwischenschließen?
 
schalter ist immer bei und je nach Anbieter wechsel- oder überbrückbar (Sprich, geht der Rechner an, ist Licht an. Ist Rechner aus, ist Licht aus. Mit Schalter kannst "nur" bei aktivem Rechner die Lichter ausschalten). Meine Erfahrung bei Revoltec war, dass der Schalter auswechselbar, aber durch beknackte Stromkabelführung nicht ohne weiteres überbrückbar war. Musste mir komplett neues Stromkabel organisieren.
 
Hmmm...dann muss ich mir die Kathoden mal genauer angucken und mir ggf. auch noch extra Kabel besorgen :freak:
 
Zurück
Oben