Modding Kaltlichtkathoden Schalter-Front

Holy_Crap

Cadet 4th Year
Hi @ all,
werd mein Case demnächst mit mehrerern Kaltlichtkathoden ausleuchten. Da ich aber die Schalter gerne vorne hätte wollte ich mir eine Slotblende mit Löchern kaufen und dann entsprechende Schalter dort einbauen.
Ich habe von Elektronik nicht so viel Ahnung und würde mich freuen wenn mir jmd. erklären könnte wie ich die Anschlüsse an den Schalter löten muss.
Schalter wird dieser: http://www.aquatuning.de/product_in...mm-Edelstahl--blau-Punkt-beleuchtet-5pin.html
Slotblende: http://www.aquatuning.de/product_in...-r-5x-Vandalismustaster-16mm---Edelstahl.html
Kaltlichtkathode: http://www.aquatuning.de/product_in...koon-Kaltlicht-Kathoden-Quad-Blau---30cm.html

Vielen Dank schon mal.

mfg

Holy_Crap

Dass das ein Taster und kein Schalter ist hast du aber schon gesehen ?
In der Beschreibung gibt es sogar ein Video...

Jo,

wie meine Vorredner schon sagten;

TASTER und SCHALTER unterscheiden sich doch ein wenig :rolleyes:
Das wird also nicht funktionieren, was dir aber hätte auffallen sollen, wenn du die Videos in deinen Links angesehen hättest :D

Aber ein kleiner Trost: den Kathoden liegt ein Schalter bei... der leuchtet nur nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch nen Controller von Sharkoon oder so, kannst dann noch mehr mit den Dingern machen ( zur Musik blinken lassen oder so ) =) hab ich auch und find ich gut.

Danke für die Antworten. Das mit dem Taster hab ich wirklich übersehen. War wohl ein bissschen müde gestern abend. ;)
@ Lexel: Danke so etwas hab ich eher gesucht.
Wollte mir eig einen Kippschalter holen, der passt aber nicht bei meinem case (NZXT Phantom), da sonst die Front Tür nicht mehr schließt.
Also es muss nicht unbedingt dieser Schalter sein, eig nur einer der flach ist. Muss eig auch keine LED dran sein. Könnt ihr mir einen empfehlen und dann sagen wie ich ihn einbauen muss?
Danke

Als grundsätzlicher Tipp:
Müssen es unbedingt CCFLs sein?
Ich habe, weil mir das Ganze nicht so recht gefiel, kürzlich auf RGB LED Stäbe umgebaut. Gibt es als Fertigsets, mit 2 oder 3 Stäben (30-40cm lang) und Steuergerät, ab ca 35€, komfortable Varianten mit Fernbedienung ab etwa 70€.
Die CCFLs waren mir im dunklen Raum viel zu hell, problematisch, da sie sich ja kaum Dimmen lassen. Außerdem sind sie auf die Farbe festgelegt, mit der sie gekauft werden. Die Farbe der RGB LEDs ist dagegen wählbar, mit besseren, separat zu erwerbenden Steuergeräten gar frei über das komplette Farbspectrum, mit denen ist auch eine Helligkeitsregelung möglich.
Die Ausleuchtung finde ich mit 2 Stäben sehr gut.
Das Ganze ist auch erweiterbar.
Das Ein- und Ausschalten sowie den Farbwechsel habe ich mit 2 Vandalismustastern gelöst.
Für mich die bessere Alternative zu CCFLs.

Danke für die Antwort.
Hätteste einen Tag früher geschrieben, hätt ich mir die angeschaut und vllt auch gekauft.
hab jetzt aber schon seit vorgestern die CCFLs.
Trotzdem Danke für den Tipp.

Zurück
Oben