kaltlichtkathoden unterbodenbeleuchtung

marten2009

Cadet 4th Year
hi ich wollte mir kaltlichtkathoden von case king kaufen und diese als unterbodenbeleuchtung benutzen. doch ich habe das noch nie gemacht deshalb wär ne anleitung nicht schlecht.

das sagt jetzt sehr viel aus.

was willst du beleuchten? im auto gehn die dinger wohl eher net^^

anleitung:

• katoden besorgen
  • doppelseitiges klebeband oder klebstoff deiner wahl besorgen
  • öffnung im gehäuse suchen oder erstellen (schlagbohrer etc.)
  • pc ausschalten und vom stromnetz trennen (dazu den stecker ziehen)
  • kathoden an die stromversorgung des pc's (meistens ein netzteil oO) anschließen
  • kabel durch die vorher gefundene (oder fabrizierte) öffnung führen (oder pressen)
  • kathoden mit klebeband respektive klebstoff (cyanacrylat rockt... bloß nicht die augen zukleben!) versehen
  • kathoden unter das gehäuse kleben (auf die finger aufpassen, bloß nicht mit ankleben!)
  • pc anmachen und über die tollen buten lichteffekte auf dem fußboden freuen
  • schon fertig!
mal ehrlich: was erwartest du für ne anleitung diesbezüglich??! oO

was willst du beleuchten? im auto gehn die dinger wohl eher net^^
wieso sollten die im Auto nicht gehen ? ... besser kanns ja gar ned passen ... im PC hängen die konverter an 12V ... Autobatterien haben im allgemeinen auch 12V :king:
sind im PC Tuning Shop und im Autotuning ein und dieselben Teile ...

naja ich würde eher ne Acrylglasplatte massfräsen und nen LED Plug einpassen ... gibt den bessren Effekt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher Flexilights nehmen!und wenn du da KK drunter haun willst wie hoch steht denn dein case ? :freak:

lq .::Sasa::.

auf dem boden oder vllt mal aufm tisch.

und außerdem noch ne frage ich brauch do keine wiederstände oder weil davon hab ich irgendwo was gelesen und wie viele würdet ihr mir empfehlen.ich dachte da an 2 x 30cm von revoltek?

Zuletzt bearbeitet:
marten2009 schrieb:
auf dem boden oder vllt mal aufm tisch.

Mit der Frage von Sasa war der Abstand zwischen Gehäuseboden und Auflage gemeint...bzw. ob da noch eine KK reinpasst. ;)

marten2009 schrieb:
und außerdem noch ne frage ich brauch do keine wiederstände oder weil davon hab ich irgendwo was gelesen und wie viele würdet ihr mir empfehlen.ich dachte da an 2 x 30cm von revoltek?

Du brauchst keine Widerstände. Sind anschlussfertig. Einfach kaufen, anschließen, anschalten. 2x30cm sind auch vollkommen ausreichend.

Falls du aber vorhast ein Loch in dein Gehäuse zu bohren, bau entweder die Hardware aus, oder gehe 100%ig sicher, dass keine Metallspäne ins Gehäuseinnere gelangt (die macht nämlich 1A kurzschlüsse auf dem Motherboard!).

achso das is so nen 1 cm aber das kann man doch mit gehäuse füßen oder ähnlichem erweitern oder. ich hab mir gedacht das ich ein slot aufmach da wo die graka rausguckt oder is das falsch?

ausserdem würde das glaub ich meine garantie vernichten:(

Mein Pc: i7 @2,66GHz, gtx 260, 6 ddr3 gb ram, 750 watt, mainboard ka^^

nicht erschrecken aber ein aspire m7720 von acer hol mir aber bals ein neues^^

Das hat dann nur ein Nachteil, dass du kein Zubehör für das Gehäuse bekommst. Sprich andere Füße für mehr Bodenfreiheit. Und da du die Garantie für das Gehäuse nicht verlieren willst, musst du dann wohl oder übel bis zu deinem neuen Gehäuse mit Unterlagen provisorisch auskommen.
Du könntest dir auch dickeres Plexiglas 5-6mm besorgen und dieses entsprechend des/der Gehäusefüße ausschneiden. In das Plexiglas werden dann LED´s eingelassen. Damit hättest du auch eine Unterbodenbeleuchtung. Ist zwar wesentlich aufwendiger als KK´s, sieht aber auch sehr schön aus.

naja im auto kannste se trozdem benutzen musst nur entweder hoffe das se die boardspannug die meist bei 14V+- liegt überleben oder dafür sorgetragen das se nur 12V bekommen ...

aber och würds einfach drauf ankommen lassen ... und jenachdem wo de die spannung her nimms haste die 12V auch konstant

Also die idee von simpel1970 Ist natürlich auch nicht schlecht ;) Denk mal auch das es besser aussehn würde.Oder wie gesagt Flexi Lights :)

oder gibt nicht extra längere füße zu kaufen ( ich brauch ja nur hinten welche die sind ja nur mitschrauben befestigt).
oder kann ich die vergrößern mit unterleg scheiben oder so?

und ausserdem ich rede von einem pc und nicht von einem auto

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn die Füße hinten aus? Ich habe bis jetzt bloß Bilder des Gehäuses von vorne gesehen.
Die Unterleg Scheiben sind ja so ähnlich wie das mit dem Plexiglas. Das habe ich bei meinem Gehäuse auch gemacht (allerdings sind das einzelne Füße).
Das ganze sieht dann so aus

DSC00314.jpg 100_6746.jpg

Sorry für die miese Bildqualität, ist mit dem Handy aufgenommen.

Zurück
Oben