Kaltlichtkathoden - Welche Marke, Länge, Farbe ?

Keksmaschine

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

Ich habe vor in meinem Zalman Z9 Plus, Kaltlichkathoden einzubauen.

Doch ich hab paar Probleme.

Welche Kathoden sollen es sein? (Marke)

Reichen 10cm oder doch 30cm? (Länge)

Und welche Farbe, passt zu blauen LED Lüftern?

Es soll nicht Kindisch wirken. Den PC will ich ernst nehmen könn. Ich hab so an Gelb gedacht..? oder was meint ihr?

Es soll Elegant wirken, und nicht lächerlich..

Danke im vorraus. :)

Hallo Bananenfarm,

habe selbst in einem Rechner 10 Kaltkathoden verschiedener Form und Länge verbaut. Marke kann ich leider keine empfehlen, da ich dort billigen China-Kram verbaut hab (so billig, dass ich nichtmal weiß, wer eigentlich der Hersteller ist). Die haben den Nachteil, dass sie erst einige Minuten warmlaufen müssen, bis sie richtig hell werden. Ich hoffe, jemand anderes weiß eine gute Marke :)

Zur Länge kann ich sagen, dass die 30cm Röhren tatsächlich mehr Licht von sich geben. Wenn es an die Stelle passt, wo du sie hinhaben möchtest, nimm die längeren.

Ein schöner Trick, den ich dir empfehlen möchte ist, die Beleuchtung so zu konzipieren, dass verschiedene Farben aus verschiedenen Richtungen kommen, sodass am Mesh die Kanten, die in die eine Richtung verlaufen blau schimmern und die anderen z.B. gelb. Ich kann mir vorstellen, dass genau diese Farbkombination sich dann gut an deinem Case macht.

Zurück
Oben