Kamera App für S9 plus um unbegrenzt lange aufnehmen zu können

Ahriman

Lieutenant
Hi,

wenn man mit der vorinstallierten Kamera App vom Samsung S9 plus in 4k oder 1080p mit 60 fps aufnehmen möchte, kann man nur 5 Minuten aufnehmen, dann stoppt die Aufnahme automatisch. Bei 30fps sind es auch nur 10 Minuten.

Mit der "Open Camera" App kann man zwar unbegrenzt lange aufnehmen, aber sie unterstützt keine 60 fps bei 4k.

Kennt ihr eine Kamera App, mit der man in 4k und 1080p unbegrenzt lange aufnehmen kann mit 60 fps? Am besten wärs, wenn diese auch noch möglichst professionell wäre.

Danke euch!

https://www.samsung.com/sg/support/...-is-limited-in-samsung-galaxy-s9-and-s9-plus/

Klingt seltsam, um ehrlich zu sein, aber ich bin beim Nachschauen drauf gestoßen. Leider hab ich auf die schnelle keine andere App gefunden, aber ich würde die Storeapps einfach mal durchgehen :)

Lg

PS: Es scheint so, als sei das Limit nicht nur in der Kamera-App, insofern dürfte eine andere wenig bringen (?)

Offenbar kann man allerdings unbegrenzt mit 4K30FPS aufnehmen, vllt. wäre das eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
NJay schrieb:
Das ist nicht wirklich seltsam.

Naja, ich finde es auch nur seltsam, weil ich keinen einzigen deutschen Hinweis dazu finden kann - diese Supportseite war das einzig offizielle!

D.h. es wird offenbar sehr bewusst versteckt anstatt damit offen umzugehen.

Außerdem dachte ich zuerst, dass es nur eine Einschränkung der Kamerasoftware wäre. Das wäre ja ziemlich dämlich, da dann jede 3rd-Party-Kamera-App das Handy beschädigen kann :p

Lg

eigs schrieb:
Wie lange muss man denn nach 5 Minuten Aufnahme warten um erneut aufnehmen zu können?
Man kann sofort weiter aufnehmen. Habe vorgestern auch 20 Minuten aufgenommen, nach dem die 5 Minuten rum sind einfach wieder auf Aufnahme drücken und weiter gehts. Auch wenn man schnell ist, fehlt dann leider 1 Sekunde zwischen den Aufnahmen.

Das S9+ wird zwar auch gut warm, aber ein größeres Hitzeproblem konnte ich dabei nicht feststellen, in der 1 Sekunde konnte es auch nicht abkühlen. Von daher würden sicher auch offiziell mehr als 5 Minuten gehen, aber Samsung will sich da schützen.

Neben über mit geposteten App habe ich auf xda noch den Zero Camera Mod gesehen. Dort ist die Begrenzung auch aufgehoben und basiert wohl auf der Original App. Nur scheint der Mod nicht mehr so aktuell zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und eigs
Zurück
Oben