hallo leute!
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber hoffe es einmal
ich habe seit einiger zeit eine durchaus brauchbare DSLR bei der mir eigentlich alles gut gefällt.
eigentlich
so gibt es einige kleinigkeiten die selbstverständlich nicht vom hersteller geändert werden aber mit der zeit nerven.
etwa, dass die kamera in der programmautomatik (P) m.e. eine zu geringe zeit errechnet.
--> die formel zur berechnung ist sehr simpel und lautet z.b. zeit=1/brennweite*crop und diese würde ich nun gerne um einen korrekturfaktor ergänzen damit das ganze zb so ausieht:
zeit= 1/brennweite*crop*korrekturfaktor.
(oder die isoautomatik nicht das macht was ich gerne hätte)
---
ein problem dabei ist natürlich, dass ich keinen zugriff auf die firmware habe, einzig auf vorhandene firmwareupdates, ob die verschlüsselt sind weiß ich nicht.
kamera
firmware
---
dieses jahr hätte ich die ganzen sommerferien dafür zeit
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber hoffe es einmal

ich habe seit einiger zeit eine durchaus brauchbare DSLR bei der mir eigentlich alles gut gefällt.
eigentlich

etwa, dass die kamera in der programmautomatik (P) m.e. eine zu geringe zeit errechnet.
--> die formel zur berechnung ist sehr simpel und lautet z.b. zeit=1/brennweite*crop und diese würde ich nun gerne um einen korrekturfaktor ergänzen damit das ganze zb so ausieht:
zeit= 1/brennweite*crop*korrekturfaktor.
(oder die isoautomatik nicht das macht was ich gerne hätte)
---
ein problem dabei ist natürlich, dass ich keinen zugriff auf die firmware habe, einzig auf vorhandene firmwareupdates, ob die verschlüsselt sind weiß ich nicht.
kamera
firmware
---
dieses jahr hätte ich die ganzen sommerferien dafür zeit

Zuletzt bearbeitet: