Blueline56 schrieb:
@zandermax, also bei den Profis die Bundesliga machen, habe ich noch keine Spiegellose gesehen, da sind die 1er von Canon und von Nikon die D4/5 vertreten und das wird schon seinen Grund haben....
Ich glaube kaum, dass ein Profi ein 20.000 Euro System verkauft, nur weil er umsteigen will.
Aber wenn man neu kauft, kann man das schon bedenken.
Ich habe natürlich keine Erfahrung in diesem Bereich, aber allein von dem was man sieht und liest, ist eine SOny A9 + Sony 400mm 2.8 schon eine eigne Welt: AF-C Augenautofokos / Gesichtserkennung + no-blackout mit bis zu 20 FPS bei laufendem AF. Das kann eine DSLR nie leisten.
@Vindoriel : Nein. Eine spiegellose Kamera (und auch eine Kamera mit teiltransparentem Spiegel) bekommen ständig Bildinformationen, was die Implementierung von Gesichtserkennung, Augen-AF und Lock-on-AF im AF-C Modus möglich macht.
Die Kamera kann sich ein Objekt merken und dieses ständig verfolgen.
Eine DSLR hat eine viel einfachere Routine: Das Objekt, das der Kamera am nächsten ist und auf einem AF-Punkt liegt wird anfokussiert.
Abgesehen davon ist der Umgang mit einer spiegellosen Kamera für einen Anfänger viel intuitiver -> "you get what you see". So wie ich das Bild im Sucher sehe, wird es auch hinterher sein. Selbst die Tiefenschärfe sehe ich, weil die Kamera darauf ausgelegt ist bei Arbeitsblennde zu fokussieren.
Ich glaube das Video habe ich auch schon oft verlinkt. Dort wird der Unterschied zwischen DSLR Autofokus und DSLM Autofokus erklärt: