silent2k
Commander
Hi!
Ich suche eine kompakte Digicam mit gutem Weitwinkelobjektiv.
Momentan besitze ich eine Sony W12:
http://www.sony.de/product/dsc-w-series/dsc-w12
Diese ist jedoch schon stark in die Jahre gekommen. Unzufrieden bin ich vorallem mit der Brennweite: 38-114 (umgerechnet auf 35-mm-Kleinbild)
Ich suche also eine gute Kamera für max. 200€, welche folgende Features bietet. (Priorität von oben nach unten)
- sehr gutes Weitwinkel Objektiv
- optischer Bildstabilisator
- möglichst großer Chip (muss auch keine Megapixelhypekamera sein!)
- mind. 4x optischer Zoom
- mind. 2,5" Display
- gute Gehäuse qualität
- ordentliches Display mit genügend Bildpunkten
- Gewicht deutlich unter 200g
Es sollte sich dabei um eine Allroundkamera handeln für Aufnahmen in der Wohnung, sowie im freien. Schnell sollte sie auch sein, da auch Schnappschüsse interessant wären. Gefallen tut mir ja die neuen Sony W170 wobei ich es etwas schade finde, dass es eigentlich nur Automatikprogramme gibt. Ausserdem weiss ich nicht wie die Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen werden.
Was meint ihr?
Bin gespannt was ihr vorzuschlagen habt...![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gruß & danke
Silent
Ich suche eine kompakte Digicam mit gutem Weitwinkelobjektiv.
Momentan besitze ich eine Sony W12:
http://www.sony.de/product/dsc-w-series/dsc-w12
Diese ist jedoch schon stark in die Jahre gekommen. Unzufrieden bin ich vorallem mit der Brennweite: 38-114 (umgerechnet auf 35-mm-Kleinbild)
Ich suche also eine gute Kamera für max. 200€, welche folgende Features bietet. (Priorität von oben nach unten)
- sehr gutes Weitwinkel Objektiv
- optischer Bildstabilisator
- möglichst großer Chip (muss auch keine Megapixelhypekamera sein!)
- mind. 4x optischer Zoom
- mind. 2,5" Display
- gute Gehäuse qualität
- ordentliches Display mit genügend Bildpunkten
- Gewicht deutlich unter 200g
Es sollte sich dabei um eine Allroundkamera handeln für Aufnahmen in der Wohnung, sowie im freien. Schnell sollte sie auch sein, da auch Schnappschüsse interessant wären. Gefallen tut mir ja die neuen Sony W170 wobei ich es etwas schade finde, dass es eigentlich nur Automatikprogramme gibt. Ausserdem weiss ich nicht wie die Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen werden.
Was meint ihr?
Bin gespannt was ihr vorzuschlagen habt...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gruß & danke
Silent