Wischbob
Captain
Hallo,
Ausgangslage ist folgende:
Haus mit angrenzender Lagerhalle.
Im Haus bezieht eine 7270 DSL-Signal, dieses wird an eine weitere 7270 in der Lagerhalle weitergegeben.
In der Lagerhalle haben wir nun Kameras mit Bewegungsüberwachung installiert. Diese nehmen auf einen PVR auf.
Ich kann mir also die Livebilder und die Aufnahmen über ausgelöste Ereignisse direkt am PVR anschauen (Monitor angeschlossen) oder aber mit einem Laptop der entweder von Fritz 1 oder 2 WLan bekommt.
Alles super soweit. Das Heimnetzwerk funktioniert soweit.
Nun komme ich nicht weiter:
Es gibt im PVR die Möglichkeit direkt übers Internet auf den PVR zuzugreifen.
Sei es als Live"Stream" oder aber die abgespeicherten Aufnahmen .
Habe als erstes versucht via "MyFritz" eine Verbindung herzustellen, mit der ich erstmal auf die DSL-Box zugreifen kann.
Allerdings komme ich mit dem Handy übers Internet nicht auf die Box.Habe es mit Chrome und Dolphin versucht.
Auch eine App des Herstellers funktioniert nicht.
Und was muss ich im PVR in der Box einstellen, wenn ich auf my Fritz zugreifen will?Geht das über den AVM-Dienst überhaupt?
Gibt es noch nen Trick in den Fritzboxen, die ich beachten muss?
Port 101 (für Mobilgeräte ist offen)
Also im Grunde:
Muss ich im PVR überhaupt etwas einrichten?
Oder reicht es, wenn ich MYFritz so zum laufen bekomme, dass ich von da aus auf das Gerät zugreifen kann?
Ausgangslage ist folgende:
Haus mit angrenzender Lagerhalle.
Im Haus bezieht eine 7270 DSL-Signal, dieses wird an eine weitere 7270 in der Lagerhalle weitergegeben.
In der Lagerhalle haben wir nun Kameras mit Bewegungsüberwachung installiert. Diese nehmen auf einen PVR auf.
Ich kann mir also die Livebilder und die Aufnahmen über ausgelöste Ereignisse direkt am PVR anschauen (Monitor angeschlossen) oder aber mit einem Laptop der entweder von Fritz 1 oder 2 WLan bekommt.
Alles super soweit. Das Heimnetzwerk funktioniert soweit.
Nun komme ich nicht weiter:
Es gibt im PVR die Möglichkeit direkt übers Internet auf den PVR zuzugreifen.
Sei es als Live"Stream" oder aber die abgespeicherten Aufnahmen .
Habe als erstes versucht via "MyFritz" eine Verbindung herzustellen, mit der ich erstmal auf die DSL-Box zugreifen kann.
Allerdings komme ich mit dem Handy übers Internet nicht auf die Box.Habe es mit Chrome und Dolphin versucht.
Auch eine App des Herstellers funktioniert nicht.
Und was muss ich im PVR in der Box einstellen, wenn ich auf my Fritz zugreifen will?Geht das über den AVM-Dienst überhaupt?
Gibt es noch nen Trick in den Fritzboxen, die ich beachten muss?
Port 101 (für Mobilgeräte ist offen)
Also im Grunde:
Muss ich im PVR überhaupt etwas einrichten?
Oder reicht es, wenn ich MYFritz so zum laufen bekomme, dass ich von da aus auf das Gerät zugreifen kann?
Zuletzt bearbeitet: