Kamera Qualität miserabel - Samsung Galaxy S5 (root)

sifis962

Cadet 3rd Year
Ich habe vor einiger zeit mein S5 gerootet mit Cyanogenmod als Rom draufgespielt. Alles läuft super seitdem außer die qualität meiner handykamera. Neben der ganzen features die flöten gingen, ist seither die bildqualität ziemlich dürftig geworden. Sogar im direkten vergleich mit dem leistungs-schwächerem S5 mini schneidet mein S5 sehr schlecht ab. Ich habe bereits versucht den Samsung Appstore per apk. zu installieren um dort nach ner kameraapp zu forschen, jedoch installiert mein gerät diese nicht. Weiß einer vlt was ich tun könnte?

Das wird dir zwar nicht gefallen, aber: original Rom installieren! Mit den Kamera Treibern gibts schon seit jeher Schwierigkeiten

Cyanogen ist auch nicht (mehr) das was es mal war. (meine Meinung, btw)

Zuletzt bearbeitet:
Samsung gibt keine Dokumente/Treiber für die einzelnen Komponenten raus. Deswegen funktioniert manches mit Custom ROMs nicht so gut wie unter Stock. Qualcomm ist da deutlich informativer.

Zudem kommt es auch auf dein verbautes Kamera Modul an. Beim Galaxy S3 gab es beispielweise 13! verschiedene Kameramodule, die alle unterschiedlich gut unter CM liefen damals.

Wenn du viele Features deiner Samsung Kamera App zurück haben möchtest schau dir mal Camera Zoom FX an.

Das Problem mit den generischen Treiber für die Kamera behebt das wohl eher nicht. Da kann man sich nur bei Sammy bedanken... Falls es dich tröstet, Sony Geräte kommen auch mit proprietären Treibern daher die nicht in CM enthalten sind...

Ich habe zwar das S3 Neo, aber auch Cyanogen LP 5.1.1. Und hier schneidet "A Better Camera" hinsichtlich der Qualität noch am Besten ab.
(Ich habe schon sehr viele probiert, aber ich bin immer wieder zurück zu "A better camera")

HTH

Zurück
Oben