Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kamera Signale im Router freigeben, so das man sie von überall abrufen kann.
Hallo,
ich hab für einen Bekannten eine Netzwerk-Cam angeschlossen in seinem Laden.
Nun war soweit alles fertig und man konnte auf die Cam zugreifen, wenn man am selben Router hängt, aber von wo anders geht es nicht.
Was muß da eingestellt werden, damit der Zugriff auch von ausserhalb geht?
Leider gibt es keine Beschreibung zu der Cam.
Das habe ich auch so im Handbuch gesehen, habe das nun auch angelegt, aber irgendwie bekomme ich nicht so eine wie sie im handbuch dargestellt wird. Ich soll einen namen angeben und der wird mir dan mit DynDNS.org zugeteilt, aber im Net finde ich die cam immer noch nicht unter diesem namen.
Wie ist das denn, muss ich die IP Adresse von DynDNS oder die von der Cam eingeben?
Und dann bekomme ich sie nicht ins W-Lan, obwohl ich alles korrekt angegeben habe. Da müssen doch die Daten von dem Router rein wo sie drauf zugreift, oder nicht?
Also Key und Wep oder WPA.
das habe ich in der Cam alles angegeben, trotzdem bekomme ich sie nicht dazu, das sie über W-lan auf die Fritz-Box zugreift, nur im Lan. Was mache ich falsch?
1. Mit DynDNS ist der Router (und damit alle angeschlossenen Geräte) im Internet erreichbar.
2. Muss deine Cam natürlich erstmal in dem Netz sein - also alles nach der Reihe.
Vergibt dein Router DHCP Adressen? Dann musst du in der Cam gar nichts einstellen - erstmal.
Du solltest so vorgehen das du die Cam über ein LAN Kabel anschließt und über das Webinterface eine feste IP Adresse für das WLAN vergibst - wenn das möglich ist. Die Adresse muss in dem gleichen Bereich wie dein Router liegen - also z.B. so:
Router 192.168.0.1
Cam 192.168.0.2 (-253)
Subnetzmaske sollte 255.255.255.0 sein, das Gateway die Adresse des Routers.
Dabei auch direkt Verschlüsselung und Passwörter angeben und fertig.
Dann solltest du über die vergebene IP Adresse auch ohne Kabel auf die Cam kommen.
Also im W-Lan hab ich sie jetzt, die IP kann man zwar nicht eingeben, dafür aber die Mac:-)
Danke erstmal, jetzt kommt der schwierigste Teil, die Cam ins netz zu bringen:-(
ich mache das bei mir nur zur Konfig, muß nachher alles nochmal neu machen, an einem Speedport, jetzt sitze ich vor einer Fritz Box 7270, die hat einen HTPC und ich glaube sie vergobt auch DHCP adressen.
Werde jetzt mal nach Deinen Vorgaben vorgehen und alles in die Box eingeben, melde mich dann nochmal.
Ergänzung ()
Guten Morgen,
da bin ich wieder.
Ich hab jetzt soweit eigentlich alles fertig, möchte jetzt die Adresse über DynDNS besorgen. Die Wunschadresse die ich da angeben soll, muß die irgendwie auf die Cam bezogen sein? Also Name von der Cam? Und dann sollen zwei Cams über eine Box laufen, wenn die aber nur eine Adresse hat, wie kann man dann die beiden Cams unabhängig voneinander ansteuern? Oder muß ich für die Cams Sublevel Domains anlegen?
Ergänzung ()
Habe jetzt eine Domain angelegt und die ist auch schon aktiv, nun kann ich aber immer noch nicht ins Net mit der cam, keine Ahnung weshalb, hab eigentlich alles so eingestellt wie es vorgegeben wurde, aber wie immer steckt der teufel im Detail, deshalb-HILFE!!!:-)
Hei Leutz,
jetzt muß ich doch nochmal fragen.
Denn die Kameras hängen nun an ihrem angestamten Platz, heißt die Signale gehen dort in einen Speedport 503 und da ist schon mal der Eintrag Selfhost.de, den ich in der Fritz Box genommen habe, nicht vorhanden, nur DynDNS und ein paar andere. Was also klicke ich da an?
Ich habe in dem Router alles soweit eingetragen aber dennoch kommt das Signal nur über den lokalen Browser, also mittels IP, aber nicht über die Domain, die ich bei selfhost angelegt habe.
Als ich das alles bei mir an der Fritz Box ausprobiert hatte, da ging es einwandfrei und ich hab die Cam auch übers Internet erreicht. mit dem Speedport jedoch geht es nicht.
wer kann helfen?
Also,
Router ist ein Speedport W722v und ich hab sowohl über Dyndns, als auch über selfhost adressen angelegt.
mein Problem, ich kann in dem Router zwar die Dyndns angeben sowie Passwort und Benutzername, aber komme trotzdem nicht per Internet auf die Cam. Wo muß ich denn die interne adresse der cam, also die 192.etc. eingeben?
denn die muß ja wohl irgendwo stehen, sonst greift die Webside ja nur auf meine öffentliche ip zu, da ich nur die Wan ip angeben kann.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Mit der Fritz Box bei mir zuhause lief alles glatt und ich war auch gleich im Inet mit der Cam erreichbar, aber beim Speedport kann ich machen was ich will, da klappt es einfach nicht, obwohl alle Dyndns aktiv sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt. Bitte Ändern-Button nutzen zum pushen.)